Größe und Gewicht

Hallo Zusammen,

gestern war es wieder soweit und der Kleine Mann wurde gemessen. SSW 33 (32+0)
Ergebnis lag bei 1730 Gramm und 42 cm.
Wie schwer waren Eure Zwerge. Ich finde ja er ist so leicht wenn man sich die Durchschnittswerte in verschiedenen Foren so anschaut.

Liebe Grüße
Sternchen 💙

1

Hei 👋

Also meine war vor zwei Wochen, das war 31+5
1780 Gramm schwer. Geschätzt natürlich. Wie Gros habe ich nicht gefragt. Denk mir da immer, wenn was falsch sein sollte, gibt mir meine Ärztin schon Bescheid :) .. bin gespannt auf diesen Freitag da ist der nächste Termin.

Liebe Grüße
Hannah

2

Huhu 🤗
Ich habe die Masse nur von 31ssw (30+1), da wog mein kleiner Mann ca 2000g und war ca 44,8cm groß.
Muss dazu sagen das er bei der Geburt auch stolze 3850g und 51cm groß war.
Nicht jedes Baby ist gleich, solang dein Zwerg wächst und zunimmt spielt das glaub ich keine Rolle wie Groß/Schwer andere Babys sind. 🙈
In den Apps sind das alles nur Richtwerte und vom Arzt ist das Gewicht auch nur eine Ca Angabe, kann auch sein das dein kleiner Mann mehr wiegt. 👶🏼🤷‍♀️
Bei mir dachte auch kein Mensch das mein Sohn mit 3850g zur Welt kommt. 😅

Liebe Grüße und alles gute dir noch! 🥰🍀
Mami mit Babyboy (fast 1.J) und Bauchzwerg (14ssw) 💕

3

Meiner wurde bei 33+4 geboten und hatte 1900 g und 42cm. Ja, er war klein und leicht.

6

Müsste er auf die neo? Und wann wurdet ihr entlassen? Falls du es erzählen möchtest :)
Lg Tina 32ssw

7

Er lag 3,5 Wochen auf Intensiv und 1 Woche auf der Kinderstation. Temperatur halten konnte er noch nicht und wurde bis 2 Tage vor der Entlassung sondiert. Sonst war alles in Ordnung. Entlassungsgewicht war 2500g.

4

Bei 32+1 wog der kleine 1870 Gramm. 🙂

5

Mein kleiner war gestern bei 31+5 ca.2247 gr. Größe sagt meine Ärztin nie🤷🏻‍♀️. Meiner wiegt er viel, also das sollte kein Richtwert für dich sein😊

Lg

8

Meine Maus ist bei 31+0 ca 39cm und 1320g gewesen. Man sagt ja ca 250g pro Woche an Zunahme und das wäre dann bei 32+0 ungefähr 1570g! Sie ist eher zart und klein, aber meiner FÄ passt es so.
Ich war als Baby auch immer sehr zart und klein, bin aber ganz normal gewachsen und mittlerweile 1,63m hihi :-)

Warst du (oder dein Partner) als Baby auch eher immer leicht und klein? Dann wirds schon passen :-)

Lg