Darf man das trotzdem?

Hallo Community, mein Vater hat aus der Arbeit Tiefkühl sieben Schwaben Topf mitgebracht. Das wollte er schon gestern machen aber hat das leider auf der Arbeit vergessen gehabt. Das lag jetzt 24h aufgetaut auf der Arbeit. Als er dies mitgebracht hat, habe ich das sofort wieder in die Tiefkühltruhe getan, jetzt habe ich natürlich Lust drauf bekommen und meine Frage ist ob sich in diese 24h Bakterien angesammelt haben? Da ich Toxoplasmose Negativ bin, bin ich etwas vorsichtig

Danke an alle die Antworten 😊

1

Weiß nicht so genau was ein schwabentopf ist, aber ich würde es nicht mehr essen, da es zwei mal eingefroren wurde. Da gibt es aber auch verschiedene Meinungen zu...

Ich würde es entsorgen🤷‍♀️

2

Keine Ahnung was das für ein Gericht ist, aber zweimal eingefrorenes würde ich nicht essen.

3

Hi,

ich bin da ja ein wenig schmerzbefreit.

Was mir nicht passieren könnte, dass ich aufgetaute TK-Ware wieder einfriere. Das steht sehr wahrscheinlich auch auf der Verpackung, dass man das nicht machen soll. Aber wieder zurück zur Schmerzbefreiung. Das kochst du doch auf, oder lutschst du das jetzt? Ich habe keine Ahnung was ein Schwabentopf ist (nordisch by nature), aber wenn du das aufkochst sollte da nichts mehr drin sein, was schaden könnte.

Alles Gute

5
Thumbnail

Das ist Paniertes Schweineschnitzel, Maultaschen und schweinelendchen in Rahmsoße, Spätzle mit Bröslen. Das lasse ich 1 Stunde erhitzen in so einem Mini Backofen

8

Guten Appetit. Nach einer Stunde im Ofen lebt da nichts mehr.

weitere Kommentare laden
4

Hi :)
Ich schließe mich den anderen an, aufgetautes darf nicht wieder eingefroren werden, ist auch für nicht schwangere ungesund :)
Alles Liebe 😊

6

Danke für deine Antwort 😊

7

Mache ich trotzdem und hatte noch nie Probleme.

10

Einmal aufgetaut würde ich es nicht mehr essen, egal ob schwanger oder nicht.

13

Ähm gönn dir 😍 ich würde es noch essen. Wenn es nicht schlecht riecht oder aussieht warum nicht.

Ich hab in der 13 ssw ne kaputte tk Spinat blätterteigschnecke gegessen und es erst gemerkt als mein Mann 1 tag später aufs Klo rannte :)

Uns geht's gut