:-( Hämorrhoiden , bitte Hilfe

Halloooo ich hatte vor ca. 1 Monat mit schmerzhaften Hämorrhoiden zu kämpfen mittlerweile sind die Schmerzen verschwunden allerdings sind sie immer noch außen zu sehen -.- wie lange dauert es bis die sich wieder zurückbilden ... bin aktuell in der 38 ssw sonst als ich nicht schwanger war und ich welche hatte haben die sich wieder zurückgezogen. Dauert es in der ss einfach länger ?

1

Es kann sein dass sie durch die Geburt noch schlimmer werden. Ich kann die aber Daflon 500mg empfehlen! Hat uns die Hebamme damals im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen.

2

Durch den Druck auf den Beckenboden gegen Ende der Schwangerschaft wird es unwahrscheinlicher dass sie sich vor der Geburt zurück bilden.... Die Geburt kann sie erstmal noch verschlimmern aber danach kannst du deinen Beckenboden trainieren und aktiv gegen diese fiesen Dinger vorgehen.
Sprich mit deiner Hebamme und deinem Arzt darüber, es gibt Mittel und Wege zur Linderung, und vielleicht ist ein Besuch beim Proktologen für eine langfristige Lösung ratsam. Dazu würde ich schonmal einen Termin für nach der Geburt vereinbaren denn die Wartezeiten sind oft lang.

3

Hallo

Ich hatte gegen Ende der ss eine grosse Hämorrhoide, dazu noch 2x eine Trombose drin. Hatte dadurch starke Schmerzen. Etwa 2 Wochen nach der Geburt hat sich die Hämorrhoide selber zurück gebildet. Habe nur eine Salbe aufgetragen.