Sorry für die vielen Fragen... Wer nimmt utrogest wegen Blutungen und wieviel davon?

Ich habe wegen Blutungen bei 4+4 heute utrogest 200 verschrieben bekommen, allerdings soll ich nur abends je eine Kapsel einführen.

Ist das bei Blutungen in der frühschwangerschaft nicht viel zu wenig?

Wer nimmt dasselbe und vor allem wieviel?

1

Ich hatte zu Beginn morgens und abends eine vaginal 200 mg.
Nach blutungen dann 3 mal täglich und dann waren die Blutungen auch weg.

2

Oh gott, warum soll ich dann nur so wenig nehmen 😲 sind bisher nur minimale Blutungen, paar Tröpfchen ....aber trotzdem. Bin verwirrt.

5

Dann ruf morgen den fa an und frag ob du die dosis erhöhen kannst.

3

Ich nehm auch utrogest seit 4+5ssw. Morgens und Abends eine.

4

200mg pro Kapsel

6

es kann sein, das dein arzt nicht wirklich was von hält und es dir nur gegeben hat, damit du ruhe gibt, bzw. beruhigt bist. und du deswegen so wenig nehmen sollst.

ich nehme auch 200 morgend und abends. andere nehmen bis zu 1000 über den tag verteilt, so nach künstlicher berfruchtung oder störungen, zu viel geht da eigentlich nicht.

es gibt ärzte die vertreten die meinung, ja hier nimm, wirkung ist ja nicht bewiesen, wenn die blutung nicht aufhört, dann soll das so sein, dann wird halt eine FG und man probierts halt nochmal.
aber es ist nicht automatishc so nur weils ein bisschen blutet das man sofort eine FG hat.
ich hatte auch blutungen, rechts stark und bin jetzt ssw31

7

Hey ich habe erst 3x200 genommen plus Prolutex und dann als ich Blutungen bekam (4+6-12+0 insgesamt 4x) nahm ich 5x200 Mg hab ab 15+0 ausgeschlichen

Bella 33+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

8

Hallöchen, ich hatte sehr starke Blutungen und habe nur Abend ein Zäpfchen genommen immer zur selben Zeit. Nach 3 Wochen war alles wieder gut 😊

Bin jetzt 13ssw

9

Meine Ärztin hat zu mir gesagt solange Blutungen da sind morgens und abends je eine vaginal nehmen. Sobald Blutungen aufhören nur noch abends. Die Blutungen haben bei mir relativ schnell aufgehört. Sie verschrieb es mir, weil ich bereits 3 FG hatte.

10

Hallo,
Ich hatte auch ab der 6. SSW relativ starke Blutungen und habe 2x100 Utrogest vor dem Schlafen gehen vaginal genommen. Nach ca. 3 Wochen hat die Blutung aufgehört und ich hab Utrogest bis zur 12. SSW durchgenommen, immer die gleiche Dosis. Hatte Angst die abzusetzen, aber es ist alles gut gewesen. Jetzt bin ich in der 27. Woche. Kann es selbst gar nicht glauben.
Wünsche dir alles gute und drücke die Daumen 🤗