Gefühl Blasenentzündung? 7SSW

Hallo ihr lieben, bin in der 7 SSW mit meinem Kind Nummer 2 😊😊
Ich habe seit ca 3 Tagen immer mal das Gefühl einer Blasenentzündung.
Oft aufs Klo muss ich sowieso und das tut auch erstmal nicht weh...meist gegen Abend habe ich das Gefühl öfter auf die Toilette zu müssen und dann ziept es gegen Ende des Wasserlassens auch.
Am nächsten Tag ist es weg...bis abends..
Habe gestern einen Selbsttest aus dem Rossmann gemacht und da war alles so wie es sein soll...
Mein Frauenarzt hat momentan zu 😩
Kennt das zufällig jemand?

Liebe Grüße

1

Hey, ja das hatte ich auch am Anfang bei meiner jetzigen SS und auch oft einen Pilz (sorry....). Es scheint einfach alles ziemlich empfindlich gewesen zu sein und das schätze ich bei dir auch. Eine Blasenentzündung ist es dann nie geworden, immer nur, dass Gefühl als ob da was kommt. Das war bloß in den ersten Wochen so und dann war es weg. Auch der Pilz.
Meine FÄ hatte mir wegen der Blasentzündung Cystinol Kapseln genannt. Auch wenn man das Gefühl hat, da kommt was. Aber das kannst du ka vielleicht bis zum Montag erstmal noch abwarten und erfragen. Aber vielleicht beruhigt dich erstmal mein Erfahrung.
LG

2

Hey :)
Ich hab das auch und meine Ärztin sagte mir das dieses Gefühl auch davon kommt wenn man zu wenig trinkt. War mir auch neu hat aber Sinn ergeben da der Körper ja jetz mehr braucht und ich bin eh nicht so der große Trinker. Seit ich drauf achte mehr zu trinken ist es weniger geworden :)
Was ich dir ansonsten noch empfehlen kann ist blasen und Nieren Tee 400 der ist in einer orange braunen Packung. Der nehme ich immer wenn ich tatsächlich eine blasen Entzündung bekomm und der hilft unfassbar gut! Mein Lebensretter.
Hoffe ich konnte dir helfen :) alles gute:)

Steffi mit Lurchi im Bauch ssw13