Schwangerschaftsdiabetes

Huhu ihr Lieben
Aufgrund von zu hohen Werten Messe ich derzeit den Wert 7 mal am Tag. Wie vom Arzt gesagt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wegen den Werten. Daher Frage ich euch. Wie hoch ist das Maximum bei nüchtern wert und Wie viel nach 1.5 Std nach dem essen und vor dem essen ? Und der spät wert vor dem zu Bett gehen ?


Ich danke euch für die Hilfe im voraus

1
Thumbnail Zoom

Hey,

Ich hänge dir unten mal einen Auszug der Deutschen Diabetesgesellschaft (DDG) an mit den Blutzucker Werten während der Schwangerschaft.

Alles Gute 😊

2

Ich danke dir ganz herzlich

5

Gerne :)
Und alles Gute dir, ich hatte den Diabetes schon lange vor der Schwangerschaft, da hab ich das quasi als Lektüre sowieso rumliegen 😉

3

Ich darf aktuell.

Nüchtern Bus 95 mg/dl ( wenn es aber 3x/Woche dran ist bzw höher muss ich spritzen)

1 Stunde nach dem Essen bis 140mg/dl
2 Stunden danach bis 120mg/dl

Ich muss nur 4 Mal messen. Bzw nüchtern und eine Stunde nach dem Essen

4

Danke schön. Bin gespannt Was der sagt wenn er die Werte sieht. Aktuell liegen sie sehr gut im Rahmen. Nach dem was ihr mir hier geschrieben habt.

6

Vielleicht kannst du die Messungen dann reduzieren... Abwarten.

7

Hey ich habe auch SS-Diabetes und
Der diabetologe sagt nüchtern unter 5,0 & 1 std nach dem letzten Bissen Unter 7,0

Die Ärztin im Krankenhaus sagte Nü unter 5,3 & 1 std nach dem letzten Bissen unter 7,3 🤷🏼‍♀️

Anfangs waren meine Werte immer super aber zunehmend wird der Nüchternwert schlechter - hoffe komme ums spritzen drum herum .

Abends länger spazieren gehen soll helfen gegen den höheren Nüchternwert.

Bella 33+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

8

Guten Morgen, ich bin habe nun das 2 mal ss Diabetes. Diese Schwangerschaft spritze ich nur in der Nacht. In der Sprechstunde der Klinik sind sie sehr streng. Alles über 5 nüchtern ist zuviel. Ich hatte einen Wert um 6 und spritze 32 Einheiten aktuell. Der Wert nach dem Essen sollte um 7 oder weniger sein. Frage mal nach einem Sensor. Es nennt sich freestyle. Das ist ein kleiner Knopf am Arm mit Plastesensor unter der Haut. Tut nicht weh. Du musst dir nicht mehr in den Finger stechen sondern hältst es nur ran. Bei 7 mal messen täglich macht das Sinn :-) alles Gute

Linee mit Nr.5 im Bauch 17 ssw