Erbrechen erst ab 16 ssw?!

Guten Morgen ihr lieben,
ich bin heute 15+3, das erste mal das ich mit Übelkeit wach werde... habe mich zur Arbeit fertig gemacht und konnte es ignorieren - bis es auf einmal so schlimm wurde das ich brechen musste!
Mir ging es bis jetzt gut, keine Spur von Übelkeit.
Ist das normal? Hatte das jemand von euch auch? Oder sollte ich den Arzt kontaktieren? Ich war erst am Donnerstag bei der Vorsorge alles bestens mit dem Schatz.
Freue mich auf Antworten :)

1

Hey, erst einmal tut mir das leid für dich und hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht.
Aber Übelkeit kann immer mal vorkommen. Ich bin nun in der 20. und hab das hin und wieder leider auch noch. Andere haben das durchgängig und wiederum andere überhaupt nicht. So unterschiedlich verläuft nun mal eine Schwangerschaft. ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Ruh dich ein wenig aus und schau mal wie es dir im Laufe des Tages geht.

2

Guten Morgen :)

mir ging es in der 1.Ss auch so. Es müsste auch so in der 16 oder 17 ssw gewesen sein. Ich musste dann immer sofort nach dem Aufstehen etwas essen, dann ging es mir besser. Und ich konnte auch vor dem Essen nichts trinken, ohne dass es wieder raus kam.

Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich das dann bis zum Ende der Ss so machen, es ist aber schon 5 Jahre her 🙈

3

Ja, das ist normal. Übelkeit und Erbrechen kommen zu sehr verschiedenen Zeiten vor.
Bei meiner Mutter damals ging die Übelkeit in der 15. Woche los und dauerte ca. 6 Wochen.
Bei mir war ab der 8. SSW Übelkeit aber erst ab der 14. Erbrechen (dann aber nur 3 Wochen und ab 18. SSW war alles weg).
Morgens direkt was essen hat mir auch geholfen. Und viele kleine Mahlzeiten, statt einer großen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Liebe Grüße
Nessa mit Bauchzwerg 21+0

4

Oh nein. Das tut mir leid.
Leider ist dss wirklich nicht nur in den ersten 12 Wochen so.
Ich hatte es in der 1 SS ab Woche 8 bis 20 und diesmal von Beginn bis aktuell Woche 17. Und es wird wohl auch noch bleiben.
Ich hab da kein Glück mit. Allerdings muss ich mittlerweile nur noch morgens brechen. Das ist ein Fortschritt.

Ich wünsche dir, dass es nicht so lange anhält