Blöde Frage. Hat das auch jemand ?

Hei ihr Lieben,

Vilt kann mir die ein oder andere helfen. Ist mir jetzt auch ein wenig unangenehm, und es ist schwer zu erklären, aber ich versuche es 😁..

Immer wenn ich groß auf die Toilette gehe, bekomme ich richtig krampfartige Schmerzen in meinem po/ Enddarm. Schwer zu erklären. Aber das sind solche Schmerzen manchmal das ich von der Toilette aufspringe weil es so weh tut. Manchmal habe ich auch schon keine Lust mehr auf die Toilette zu gehen, weil ich mir denke „das tut wieder weh“..
also es ist keine Verstopfung oder Durchfall sondern ich kann ganz normal aufs Klo. Es geht nur rein um das „Gefühl“ „Schmerz“.. ab und an habe ich das auch wenn ich sitze, dann laufe ich ein wenig und dann ist es weg.

Tut mir leid für so viel Text 🙈 aber hat das auch jemand von euch? Ich komme mir bescheuert vor !

Liebe Grüße

Hannah und babygirl 33+2 🎀

1

😅 Ich sube ich weiß was du meinst. Ist so wie art manchmal piecksen oder so manchmal auch muss ich mich abstützen weil es so zieht oder muss es veratmen. Hatte es auch ab und an auch vor meine ss. Ka was das ist und warum das passiert aber ich hatte es vor paar Tagen auch gehabt. War echt fies 😂😅 Du bist nicht allein

4

Ja genau! Wie so ein pieksen und das tut echt weh manchmal. Ich hab das vor meiner ss auch gehabt und jetzt immer wieder wenn ich auf Toilette gehe. Hast du was dagegen gemacht? Oder ging das alleine weg ?

7

Nein ivh habe nichts dagegen gemacht. Hatte es ne zeit lang echt lange nicht mehr. Warum es in der ssw mehr wird ka. Ich habe es auch mal beim laufen oder sitzen 😅 denke das ist normal 😂

weitere Kommentare laden
2

Hört sich nach einem Schließmuskelkrampf an. Soll wohl sehr unangenehm sein. 🤔

10

Ja. Hab da jetzt auch mal gegoogelt. Und frage Nächste Woche meine FÄ.

3

Ich kenne das auch allerings außerhalb der ss bin dmait damals auch zum arzt der sagte das kann kommen wenn .an quasi zu "schnell" fertig macht da ist der muskel überdehnt 🙊🤷‍♀️ hatte zwar nie das gefühl das es schneller war als sonsg aber soll ephl am muskel liegen der dann schmerzt. Das ist aber nicht schlimm. Aber hast du evtl.an hämorrhoiden gedacht? Hatte noch nie welche wurde bei mir auch ausgeschlossen aber die schmerzen bekanntlich auch

5

Das Problem hatte ich vor meiner ss auch. Jetzt ist es ich sage mal mehr geworden oder ich merke es eben mehr. Aber zu schnell? 🤔 hmm ich bin zwar schneller als mein Mann 😂 aber ich lass mir schon meine Zeit. Ich nehme auch jeden Tag Milchzucker! An dem kann es nicht liegen?
Ne Hämorriden hatte ich noch nie, kann ich auch ausschließen.

12

Ja keine Ahnung 😅 ich mache auch nocht flotr eben so lange wies eben dauert aber liegt wogl trotzdem an dem muskel 😂🙊 sachen gibts

6

Google mal Proctalgia fugax und schau ob das passen könnte...

9

Hab ich schon gegoogelt, also es kann schon hin kommen. Aber wie ich sehe/merke bin ich nicht die einzigste. Hab nächste Woche meinen nächsten FA Termin. Da spreche ich meine Ärztin mal darauf an.

15

Was es ist, weiss ich nicht, aber ich hatte es immer mal am ZT1... Ich habe es als Menstruationsbeschwerde abgetan. Es war teilweise als ob man ein Nadel innen drin eingestochen hätte😞

Ich denke, es kann nicht Schaden, es mal anzusprechen.

16

Ha, genau wie bei mir!
Oft am 1./2. Tag der Periode.
Habe dann immer das Gefühl "da unten" ist einfach alles verkrampft. Vielleicht liegt es auch am Beckenboden oder hängt mit dem IS zusammen? Durch die Hormone und das Wachstum verschiebt sich ja alles im Becken, dies könnte so eine Art Ausstrahlung sein? Rätselraten.. :-D

17

Krämpfe könnten es schon sein. Ich habe halt am ZT1 einen halben Tag schon heftige Krämpfe. Ich dachte vlt. Irgendwelche verkrampfte Muskel drückt auf ein Nerv. Ich habe aber nach hinten geknickte Gebärmutter, ich dachte irgendwie immer es hängt damit zusammen.😕

weitere Kommentare laden