Sinnloses Dauergewehe 38. Ssw - Es nervt!

Seit einer Woche nerven mich Senk- oder Übungswehen. Bisschen was haben sie bewirkt bisher. GMH unter 1cm, Mumu fingerdurchlässig letzte Woche.

Heut is wieder n ganz nerviger Tag.
Alle 20 bis 25 Minuten - zwischendrin auch mal 10 Minuten - dieses Hartwerden des Bauches. Manche davon sind komplett schmerzfrei, manche ziehen recht fies. Also alles sicher nix nennenswertes.

Klar. Ich hab ja noch bisschen Zeit. Aber letzte Woche wurde der Kleine schon auf 3100g gemessen. KU 33 cm.

Jetzt kann ich wieder nicht schlafen wegen diesen besch... Wehen. Dazu mega restless legs. Sodbrennen. Ischias. Volles Programm.

Ich frag mich, wo lang dieses Rumgewehe noch gehen soll. Das laugt mich doch aus und dann fehlt mir die Energie bei der Geburt.

Diese "Wehen" ziehen mir im Übrigen bis in die Oberschenkel, wenn sie fies sind. Und alle dauern von Anfang bis Ende 1 Minute bis 1,20 Minuten...

Ich bin gerade voll gefrustet und auch genervt

Der Kleine tritt munter in mir rum, dass ich denke, er kommt gleich durch die Bauchdecke. Von daher denk ich, das dauert doch noch ewig.....

1

Willkommen im Club 😖 du sprichst mir aus der Seele! Bin gestern um 5uhr erst eingeschlafen (Dachte echt es könnt los gehen ..naja so hat es sich angefühlt ) um 8 Uhr klingelte der Wecker........... und siehe da ich bin noch immer wach und wieder unregelmässige,nicht erwähnenswerte Wehen! Von mir aus hätte es schon längst los gehen können ,aber der kleine Mann sieht es anders ...Naa und Platz zum turnen scheint er noch zu haben . Am lustigsten findet er es auf meine Blase zu drücken . Würde mir am liebsten alles rein pfeifen was die wehen in Gange bringen ,aber naja wir beschränken es erstmal auf spazieren gehen ,baden und kuscheln ( auch wenn es anscheinend einen sch** bringt ) . Bin einfach nur ausgelaugt 😑😑

2

Hey,

also die Wehen mögen ja nicht angenehm sein, aber sinnlos sind sie nicht. Wehen fangen früh an um den Körper langsam an die Schmerzen der Geburt zu gewöhnen und das wiederum lässt sehr viele Frauen eine spontane Geburt ohne Schmerzmittel überstehen.

Alles Gute, bald ists geschafft ☘️☘️☘️

3

Wollen wir tauschen? ?? Aber ich glaube damit bist du auch nicht glücklich.
Ich hab das jetzt seit 2 Wochen,zwischen drinnen mal 1 /2 Tage ruhe. Allerdings hält das ganze bei mir dann auch mal den ganzen Tag an. Bei mir arbeiten sich die Wehen sogar bis zum Abstand von 5 min, mit sehr starken druck nach unten für 30 min .dann werden die Abstände wieder kürzer.
Bei dir hat es wenigstens etwas gebracht. Mein Gebärmutterhals ist grad mal auf 3 cm geschrumpft mein MuMu ist nur etwas weich geworden aber weder durchlässig noch sonst etwas. Meine Mädels waren jetzt schon da mein Sohnemann will nicht. Und mich nervt es auch nur noch.

4

Ich bin so bei meiner letzen Schwangerschaft über 4 wochen noch gelaufen..bis kurz vor Geburt, da stand mein gmh noch bei 1 cm.. der war bei urplötzlich ganz schnell weg..
Meine Tochter hat mich brutalst gequält..
Kind nr 3 war brutal..
Ich wünsche dir das du es bald rum hast, und zwischen drin Kraft tanken kannst

5

Oh ja, ich kann dich so gut verstehen. Und statt, dass es besser wirst, wird es eher schlimmer. Die nerven liegen eh schon blank und dann fängt es irgendwann mit der Geburt erst recht an. Was hab ich damals geflucht wie ein rohrspatz. Und als das anfing waren es noch knapp vier Wochen bis zur Geburt. Hoffentlich läuft das bei nr 2 ein bisschen anders.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Egal wie blöd es noch wird, am Ende lohnt es sich auf jeden Fall. Danach ist alles vergeben und vergessen.