5+2 Früh-SS und nix zu sehen.

Ich habe gestern positiv getestet und war heute früh beim FA. Meine letzte Periode begann am 16.3. Die FÄ sah nix auf dem US, nur eine Struktur im Eierstock, von der sie nicht weiß, ob es das Follikel noch ist oder vielleicht die SS. Sie meinte es könnte auch einfach noch nix zu sehen sein, obwohl es bei dem Gestationsalter meist schon zu sehen ist. Ich habe jetzt wirklich Angst, dass etwas nicht stimmt. Das Ergebnis des Bluttests erfahre ich morgen Mittag. Ich habe mich gestern so gefreut, da wir bereits 3 Jahre erfolglos probieren. Wie soll ich mich bloß auf die Arbeit konzentrieren? Bitte schreibt mal eure Erfahrungen, ich brauche etwas Austausch.

1

Du bist viel viel zu früh beim Arzt gewesen.
Da sieht man auch noch nichts.
Warte mal noch 2Wochen dann wirst du belohnt
Lg

2

Hey,
Ich weiß wie es dir geht, wir haben 5-6 Jahre versucht bis es geklappt hat.
Letztes Jahr hatte ich eine FG und im.Januar durfte ich wieder positiv testen.
Bei 5+2 muss man im Ultraschall nich nichts sehen.
Bei mir sah man erst in der 8ssw den Krümmel mit Herzschlag, vorher nichts.
Ich hab mich in der Zeit auch verrückt gemacht und die Gedanken Kreisen und man kann sie nicht abstellen.
Hab etwas vertrauen und versuch positiv zu denken.
Mir gehtbes heute noch stellenweise so wo ich mir Gedanken mache ob alles gut ist.

Lg Ness mit Babygirl Inside 19ssw

3

Ich war bei 5+3 beim Arzt und er konnte da auch nicht ausschließen, ob es statt Fruchthöhle nicht doch nur ein Luftbläschen war. Das war einfach zu früh, eine Woche später sieht man dann vielleicht mehr.

4

Wenn du am 16.3. Deine mens hattest bist du dann überhaupt schon soweit?
Weißt Du wann dein Eisprung war?
Meiner am 28.3 und ich bin bei 5+4 heute .

6

Leider nicht, wir hätten aber nur 1 mal Verkehr und zwar am 1.4. Naja theoretisch ist das ss alter laut Datum 1.Tag der letzten Periode so, aber es könnte natürlich auch noch jünger sein, falls der Es später war

5

Hallo,
Ich bin heute auch bei 5+3 und meine Gynäkologin sagte heute morgen, dass die Fruchthöhle mit 5,5mm zu klein sei. Jetzt messen wir den HCG heute und übermorgen und gucken, ob der Wert steigt. Ich bin genauso verunsichert wie du, zumal es die erste Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt vor 8 Monaten ist...
Daumen sind gedrückt ♡
Liebe Grüße

7

Ogott bei mir ist noch nicht mal eine zu sehen. Da kann von zu klein ja keine Rede sein. Ich hab so Angst, dass was nicht stimmt. Somal heute Termin zur Therapieplanung im Kinderwunschzentrum ist/wäre? Vielleicht kann ich ja nochmal eine Zweitmeinung einholen.

8

Mir geht es genau so. Heute US bei 5+3 und nichts zu sehen. Meine FA meinte es deutet auf eine nicht intakte SS hin und mir geht es echt schlecht. Bluttest heute und dann wieder Freitag und dann schauen wir mal was der HcG wert macht.
Ich kann also komplett nachfühlen wie es dir geht.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass sich unsere Krümel nur etwas verstecken und alles in Ordnung ist.
Ich wünsche es mir so sehr.

9

Nur, dass sie nichts sieht, hat sie veranlasst, auf eine nicht intakte ss zu wetten? Weißt du denn wie hoch dein hcg Wert ist

10

Und inwieweit geht's dir schlecht? Weil du dich sorgst oder körperlich? Hoffentlich geht noch alles gut, das hoffe ich auch

weitere Kommentare laden
13

Meine Ärztin macht vor der 8.ssw nicht mal einen Termin aus..
ich hab schon die wildesten Dinge erlebt! Bei einer Freundin war wochenlang die Fruchthöhle leer, es war nichts zu sehen.. da sie in den Urlaub geflogen sind hat sie es drauf ankommen lassen und sich nicht ausschaben lassen.. nach dem Urlaub, 10.ssw: Baby da, alles perfekt, die Kleine ist jetzt ca 3 Monate alt und gesund :-)
Also: ruhig bleiben, abwarten und nicht zu früh zum Arzt gehen

14

Ich bekam gerade einen Anruf. Gestern war der HCG Wert bei 706, man hätte also noch nichts sehen müssen. Aber das passt von den Tagen her mit der Befruchtung nicht so richtig zusammen. Dafür ist er halt arg niedrig.

15

Ich habe heute das zweite Mal Blut abnehmen lassen und bekomme dann heute Nachmittag einen Anruf von meiner Ärztin.
Ich hoffe so sehr, dass sich der ES einfach verschoben hat und es noch nichts zu sehen gab...

Wie geht es denn bei dir jetzt weiter?
Nochmal Blut abnehmen und die Entwicklung der Werte beobachten?