Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben!
Ich bin etwas verwirrt. War am Montag beim Zuckertest und muss morgen wieder hin 😣 die Werte waren nicht i.o. In meiner ersten SS gab es gar keine Probleme. Ich hab gerade mal 4 Kilo bisher (25.ssw) zugenommen, das Kind ist normal groß und insgesamt bin ich sehr sehr schlank.
Nun zu meiner Frage: Bei wem fiel der große zuckertest dann doch noch negativ (also kein Diabetes) aus?
Danke euch 😘

1

Hier.
Kleiner war pos & großer war dann neg.

Hab gelesen das die kleinen wohl gerne mal pos ausfallen.

Lg pueppi.91 & Babygirl 37+5

2

Danke dir! Das beruhigt mich etwas ☺️

3

Hi. Ich hatte bei meinem 2.Kind einen zu hohen Nüchternwert und musste dann zum großen Zuckertest. Einen richtigen Ss-Diabetes hatte ich nicht, sollte aber trotzdem regelmäßig den Blutzucker messen und zur Ernährungsberatung. Vg

4

War bei mir auch so. Kleiner nicht ok, beim Grossen alle Werte normal. Gibt es wohl öfter! Der kleine Test ist wohl der Standard aber auch in der Diabetologichen Fachgesellschaft umstritten weil zu ungenau. Also mach Dir erstmal keine Sorgen!

5

Danke dir 😍☺️