14ssw Haare färben

Hey ihr lieben .. bin aktuell in der 14 ssw .. mir geht es soweit echt gut ...
nur meine Haare .. ich habe so einen Riesen Ansatz .. würde gerne von brillance die dunkelbraune Haarfarbe nutzen ... weiß einer ob man das machen kann ?? Oder ob es gefährlich ist ?? Auswirkungen auf das Baby etc ????

2

Gegenfrage ... hat jemals einer schonmal gehört das durch das Haare färben etwas passiert ist??? Also ich nicht ...
Sollte es so schädlich und gefährlich sein wären wir Friseure die ersten im Beschäftigungsvetbort ... bei meinen Mittleren hab ich bis zum Mutterschutz gearbeitet, mein Kind hat weder Beeinträchtigungen noch 3 Köpfe...
mach dir die Haare schön , wenn es der mami gut geht, geht es dem Baby auch gut...
Man soll halt nicht unbedingt die dämpfe inhalieren, aber die Nase hat in der Färbeschale auch nix zu suchen :-)

4

Man hat trotzdem bedenken .. es ist für mich was anderes , ob ich jemandem die Haare färbe oder das Produkt persönlich auf meiner Kopfhaut habe .. was eventuell in Blut etc. übergehen kann .. man will seinem Baby ja nicht schaden .. 😊 aber Danke für die Antwort

1

Also ich habe es gemacht. Denke nicht, dass das eine fest sitzende SS gefährdet. Man ist dem ganzen Zeug ja nicht täglich 8h ausgesetzt wie viele Friseurinnen

5

Ok danke für die Antwort ... dann werde ich die morgen wohl mal färben 😁👍🏽

3

Ich färbe meine auch, weil ich durch die Ss noch mehr graue Haare bekomme. Färben tue ich nur in großen Abständen, nicht alle 30 Tage oder so.

6

Also ich und meine Freundin habe trotzdem jetzt gefärbt. Wir sind beide Friseurinnen und haben da jetzt nicht so die Bedenken.
Würde es allerdings nicht alle paar Wochen machen aber 1 -2 mal geht schon.

7

Ich gehöre auch zu den Färberinnen in der Schwangerschaft. Allerdings "nur" alle 10-12 Wochen (bin jetzt 34. SSW und habe mir in der Schwangerschaft zweimal die Haare gefärbt).
Ich habe einen ganz fürchterlichen grauen Ansatz 😅
Und ich denke, es ist nicht schädlich fürs Baby. Man reibt sich jetzt ständig die Hände mit (alkoholischen) Desinfektionsmittel ein, dann müsste das auch gefährlich sein. Oder andere Kosmetikprodukte wie Nagellack.
Alles mit Sinn und Verstand und es wird sich ja keine Frau jeden Tag die Blondierung stundenlang einwirken lassen.

8

Ich habe meine Haare sogar in der 9. SSW gefärbt und es ist nichts passiert 😊

9

Das ist so eine ähnliche Glaubensfrage wie Kaffee trinken? Ja oder nein 😉... Und ich färbe, weil ich nicht aussehen will wie ein alter Besen 😄. Ich achte allerdings auf Haarfarben ohne Ammoniak und färbe auch seltener (nur so alle 8 Wochen, dazwischen nutze ich dann Ansatzspray).

Hier ein ganz guter Artikel zum Thema: https://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/haare--haare-faerben-in-der-schwangerschaft-10019802.html

10

Hey :-)

Habe mir da tatsächlich auch sooo Gedanken gemacht. Bin dunkelbraun und habe total viele graue haare zwischendrin, deshalb färbe ich seit Jahren... habe mich so unwohl gefühlt als ich wegen der Schwangerschaft nicht gefärbt hab und habe mich dann entschlossen, ich mache es! Habe eine Farbe ohne Ammoniak und Alkohol gewählt.
Denke nicht, dass da was passiert ist...

Also, wenn du dich damit besser fühlst, dann nur zu. ;-)