Sind hier noch andere mit Beschwerden?

Hallo ihr Lieben

Ich bin heute rechnerisch 12+5. Am Montag war ich zum Zuckertest, Baby war 7.17cm groß, weswegen ich wohl schon 13+ bin.

Seit einem Monat plagen mich neben den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden noch weitere Dinge, wie eine Mandelentzündung, die jetzt abgeheilt ist, aber leicht verdickte Mandeln zurück gelassen hat. Dann ist mein Schilddrüsenwert bei 5. Muss deswegen L-Thyroxin nehmen, heute dann die Bestätigung das ich den Gestationsdiabetes erneut habe und mich plagt seit Tagen Migräne und heftige Übelkeit.

Im Januar war ich noch zum Gesundheitscheck. Alles prima bei mir. Und jetzt mit der Schwangerschaft nehme ich gefühlt alles mit, was man mitnehmen kann.
Ich fühle mich mittlerweile echt wie ne schlechte Mutter, noch bevor ich überhaupt mein zweites Kind geboren habe.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich nur einen Diabetes und musste ab der 28. Woche liegen, weil der Verdacht auf Frühgeburt bestand, durch vorzeitigen Blasensprung. Ansonsten ging es mir blendend.

Und jetzt geht's mir gefühlt Woche für Woche schlechter. Vielleicht sind hier ja noch andere Mamas, die gefühlt alles mitnehmen, was man mitnehmen kann.
Wie geht ihr damit um? Zieht das eure Laune und die Freude auch runter?

Liebe Grüße :)

1

Hier 🙋‍♀️,

ist mein 4. Kind und die anderen Schwangerschaften waren alle traumhaft. Diesmal war mir bis SSW 16 dolle übel, ich habe ständig Migräne, teils so schwer das ich mit Notarzt abgeholt wurde mit Verdacht auf Schlaganfall, ich bin hundemüde, habe bleischwere Beine, Nacken und Schulterverspannungen so sehr das ich seit 4 Wochen durchgehend Kopfschmerzen habe, ich kann kaum was essen und fühle mich wie ne 90jährige Omi. Zu allem Überfluss hab ich dank Corona zwei Schulkinder und ein (extrem aktives, lautes, forderndes) Kindergartenkind zu Hause und darf im Home-Office 40 Stunden arbeiten 🙄.
Ich liebe meine Kinder aber aktuell wäre ich dankbar für ein bisschen Ruhe. Meine Laune sinkt von Tag zu Tag. Als meine hausärztin mich heute sah hat sie mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben und ich war das erste Mal dankbar dafür und habe nicht protestiert.

Wie ich mit der Situation umgehe? Gar nicht... Ich lebe von Tag zu Tag und manchmal von Stunde zu Stunde... Von der Schwangerschaft bekomme ich nicht viel mit außer das ich heute früh Blutungen hatte, da beim Gyn aber mal wieder keiner ans Telefon ging warte ich jetzt auf meinen Termin am Montag und hoffe solange das alles gut ist.

Alles Gute für dich und halte durch, es ist kommen bestimmt wieder bessere Zeiten 🍀🍀🍀

6

Ach Mensch, das liest sich ja auch nicht gerade prickelnd.

Auch das du aktuell etwas Ruhe haben möchtest kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Meine 7 Jährige ist auch zu Hause und sie hasst es. Dementsprechend anstrengend ist sie momentan. Aber bespaßt werden, wollen ja alle Kinder.
Da muss man nun durch.

Wünsche dir alles gute für deinen Termin. Und das auch du die Zeit weiterhin komplikationslos überstehst und mal ein wenig Zeit zum durchatmen bekommst. :)

2

Bin übrigens in der 17.SSW 😅

3

Das tut mir leid, klingt sehr anstrengend :-(
Ich bin auch mit meinem 2. Kind in der 10. Woche ss und diese SS ist so viel schwieriger als die erste.
Bei meinem Sohn hatte ich vielleicht 2/3 Wochen leichte Übelkeit ohne Erbrechen, ansonsten ging es mir die ganze Zeit über echt gut.
Dieses mal jedoch ist mir seit Woche 6 ca. richtig übel, musste mich auch schon mehrmals übergeben.
Abends ist es besonders schlimm, da habe ich keinerlei Kraft mehr.
Gehe zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, noch vor meinem 20 Monate alten Sohn.
Abends kommt dann alles zusammen, Kreislauf, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich dann fühle.
Ich hoffe, dass es im 2. Trimester besser wird, weil es mir auch schwer fällt, mich den ganzen Tag mit voller Kraft meinem Sohn zu widmen, der normalerweise ja tagsüber im KiGa wäre.

Ich wünsche allen geplagten Schwangeren gute Besserung!
Wir schaffen das, Mädels :-)

LG sitty

7

Meine erste Schwangerschaft war absolut traumhaft. Mir ging es so gut.

Mittlerweile sage ich schon scherzhaft, dass kann nur ein Junge werden, so anstrengend wie der Vater manchmal :D

Abends versuche ich mir ein Bad zu gönnen, gehe aber fast immer mit meiner Tochter zusammen ins Bett. Weil ich einfach auch keine Kraft mehr habe.

Ich wünsche dir natürlich auch, dass es bald besser wird bei dir. :)

4

Ja ich kenn das aus meiner ersten Schwangerschaft (in der zweiten sieht’s bisher ganz gut aus , mal abwarten).

Ich hatte Thrombose, Lungenembolie,
insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes, Symphyselockerung, Schilddrüse, dauerschnupfen (den hab ich bereits schon wieder) Ich hab versucht es zu nehmen wie es ist und die Schwangerschaft ruhig zu gestalten. Und ne schlechte Mutter bist du deswegen bestimmt nicht. ☺️ Alles gute ❤️🍀

8

Ich drücke dir die Daumen, dass deine jetzige Schwangerschaft weniger Beschwerden bringt und du sie genießen kannst. :)

Und Dankeschön. Irgendwie weiß ich ja, dass ich deswegen nicht die schlechteste Mutter bin, aber irgendwie neigt man ja doch dazu, die Schuld bei sich zu suchen.

Alles Gute dir :)

5

Hi,

Tut mir leid für dich. Vlt solltest du mal den Test für das Hellp-syndrom testen lassen.vlt hast du ja such eine Schwangerschaftsvergiftung dann müsstest du eingestellt werden .

Bei mir ist es leider so das ich es schon wieder habe.hatte das bei der 1.Schwangerschaft und jetzt in der 3. Schwangerschaft schon wieder. Bin selbst schon 19+6= 20.SW.

Wünsche dir alles Gute

9

Tatsächlich wollte ich das am Montag ansprechen. Da habe ich einen Termin.
Bisher habe ich diese Übelkeit und diese Kopfschmerzen.
Ansonsten nichts was zum Syndrom passt, aber ansprechen wollte ich es dennoch.
Man kann ja eben nie wissen.

Liebe Grüße :)