Backpulver bei Blasenentzündung?

Hallo zusammen :)
Ich habe das Gefühl, es könnte sich eine Blasenentzündung anbahnen und möchte jetzt mit Hausmitteln gegen Schlimmeres vorgehen und zur Not dann morgen zum Arzt. Ich bin jetzt in der 16 ssw und möchte kein Risiko eingehen.
Da man in der Ss ja nicht alles zu sich nehmen darf wollte ich gerne mal eure Tipps gegen eine Blasenentzündung in der Ss hören.
Ich trinke im Moment Kamillentee, da der antibakteriell wirken soll.
Ich habe jedoch im Internet gelesen, dass man auch etwas Backpulver mit viel Wasser trinken kann, da dieser eine basische Wirkung im Urin hat oder man kann sogar Apfelessig mit Wasser verdünnt trinken.
Hat jemand damit Erfahrung oder andere Tipps, um schlimmeres zu verhindern?

Dankeschön 🍀

1

Bitte geh zum Arzt statt zu experimentieren:) aber wenn du danach vorsorgen willst hilft cranberrysaft. Aber wenn du eins hast kann wenn du es falsch therapierst die Entzündung in die Nieren gehen. Was jetzt in der Schwangerschaft nicht so toll ist.

Lg und gute Besserung

2

Also in jedem Fall zum Arzt gehen morgen.
Ich habe allerdings Backpulver mal getestet, als ich eine Blasenentzündung hatte (da war ich nicht schwanger) und ich fand das super. Habe auch nebenbei super viel getrunken, aber ich hatte wesentlich weniger Schmerzen, den Tag über.

3

Backpulver und Apfelessig wären zwei entgegengesetzte Pole. Das eine ist alkalisch, das andere sauer.
Die Nieren- und Blasentees mit Bärentraubenblättern sind NICHT geeignet. Die anderen kannst du nach Rücksprache mit deinem Arzt unter Umständen nehmen. Hier die Packungsbeilage lesen!!
Geh zum Arzt, es gibt Antibiotika, die du nehmen darfst.

4

Mir hilft immer Femmose (D-Mannose), gibts in der Drogerie oder Apotheke und viel trinken. Musste bisher erst einmal am Anfang AB nehmen und habe so oft das Gefühl, dass ich eine kriege...

5

Backpulver geht, aber was mir noch viel besser hilft ist Natron, hat eigentlich den gleichen Effekt, dass der Urin basisch (also nicht mehr sauer ist) und dadurch brennt es halt viel weniger. Würde aber wenn es nicht besser wird, auch auf jedenfall morgen zum Arzt. Gute Besserung ☘️