Warum nur links schlafen? Kompression strümpfe?

Hallo,

Ich kann nicht nur auf der linken Seite mit meinen Zwillingen in der 26ssw schlafen. Weil tut die hüfte weh. Schlafe oft rechts, habe aber überall gelesen soll man auch nicht? Achja und habt ihr eure kompression strümpfe auch mal am Wochenende nicht an? Weil ich muss oft aufs Klo und müsste die Dann jedes mal sofort vorm klo gehen schnell morgens anziehen da es heißt vorm aufstehen aber mein schläft oft noch und ich kann die Dinger nicht mehr allein anziehen. Möchte mich am Wochenende nicht nach den Dingern zeitlich richten. Reicht schon sich zeitlich an l'thyroxin und Eisen zu halten😂

Danke

1

Wenn du rechts schlafen kannst, dann mach es. Es besteht halt, wie beim Rücken, die Gefahr des vena cava Syndroms. Aber das merkst du und kannst dich zur Not immer noch drehen.

Zu den Strümpfen... geh nach Gefühl. Ich hab sie aber auch morgens immer im Bad angezogen, weil sie zum trocknen über der Wanne hingen. Sogar erst nach dem duschen. Probier es einfach aus, ob du dann noch rein kommst. Es gibt ja auch extra anziehhilfen.

2

Ich schlafe auch auf dem Rücken und auf der Seite. Das ist meine dritte ss und bei meinen 2. ss davor habe ich auch so geschlafen und es ist nichts passiert. Meine Kompressionsstrümpfe ziehe ich am WE erst oft um 10-11 Uhr an nach dem Duschen. Die Beine sind dann schon ein wenig dick aber sobald die Socken drüber sind geht das auch schnell wieder zurück. Probier es einfach mal aus. Bin in der 35 ssw.

3

Ich bin auch mit Twins ss, in der 35. SSW. Ich schlafe, denke ich meist links, aber ich kann auch max. 2h auf der Seite liegen, weil dann alles wehtut. Also wechsel ich nach rechts usw. Ich könnte sonst nicht schlafen und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Und zu den Strümpfen. Anziehen nach dem duschen ist doch super. Es reicht doch, wenn Dein Mann wach ist. Ich ziehe meine alleine an. Gestern hatte ich sie vergessen aus dem Wasserbad zu holen und sie dann gar nicht angezogen. War kein Unterschied. Meine Füße und Beine waren genauso voll Wasser wie mit den Strümpfen... 🤷🏻‍♀️ also weiß ich gar nicht mehr weshalb ich sie anziehe! Höchstens um weitere Krampfadern zu vermeiden...

Naja, müssen wir wohl durch! Alles Gute Dir 🍀

4

Ja aber wir wissen wofür😂👍❤️🌸alles Gute dir