Schleimpfrof ~ muss man den verlieren?

Erstmal einen schönen Sonntag ihr lieben.
Hoffe ihr Kugelt alle fleißig 🤰🍀

Meine Frage steht eigentlich schon oben im Text.

MUSS man den Schleimpfrof vorab verlieren?
Ich hab in 12 Tagen ET & so langsam macht man sich natürlich Gedanken. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Hoffe der ein oder andere kann mir bei dieser Frage helfen.

Danke im Voraus

1

Hallo!

Also man muss es als Frau nicht merken. Es kann sein, dass er vor der Geburt abgeht oder erst währenddessen.

Man wartet jetzt sehnsüchtig darauf, verstehe dich gut 🤗

Bei meiner ersten Geburt wüsste ich nicht mehr, dass ich es bemerkt bzw gesehen hätte 🤷‍♀️

Alles Liebe!

Nici, 40. SSW

5

Danke für deine Antwort. Ja irgendwie wartet man nun auf ein Zeichen 🙈

2

Nein, soweit ich weiß, muss dass nicht vorher passieren. Bei manchen geht er auch erst bei der Geburt an, genauso wie bei manchen die Fruchtblase erst währenddessen platzt.

Ich habe zwar ein paar Tage vor der Geburt schon Teile vom Schleimpfropf verloren, aber in der Austreibungsphase ging wirklich noch mal seeeehr viel ab (auch wenn ich dachte, dass davor schon viel kam). Genauso ist meine Fruchtblase auch erst da „geplatzt“ bzw. wurde eröffnet. Meine Geburt ging allerdings recht schnell.

Eine Freundin von mir hat vorab auch keinen Schleimpfropf verloren.

Alles Gute für euch und eine schöne Geburt!

4

*ab

6

Danke für deine Antwort 😃🍀

3

Ich habe den Schleimpropf beide Male erst unter starken Wehen kurz vor der Geburt verloren. Dann bestanden aber auch keinerlei Zweifel mehr, dass er es war.

Liebe Grüße

7

Danke für deine Antwort 🍀😇

8

Hallo 👋🏼
Bei meiner ersten Tochter ging der mit platzen der Fruchtblase ab. Sie kam 12 Tage vor ET und auch vorher hatte ich keine Anzeichen das es irgendwie früher losgehen sollte. Bin gespannt wie es jz bei Kind 2 sein wird, habe auch nur noch 12 Tage bis ET 😊

Liebe Grüße und alles gute weiterhin 🌸

11

Dann Kugeln wir beide also Zeitgleich ♡ spannend.

9

Ich habe vier Kinder spontan geboren und nur bei einem ging am Tag vorher der Schleimpfropf sichtbar ab. Bei den anderen drei Kindern habe ich davon nichts bemerkt bzw gehe ich davon aus, dass er unter der Geburt mit abging.

12

Danke für deine Antwort 🤗

10

Das ist wie mit den Plätzen der Fruchtblase. Das kann vorher passieren, kann aber auch erst unter der Geburt passieren, teilweise ohne, dass du es merkst.
Bei mir ging der Schleimpfropf morgens gegen 9 Uhr ab. Anschließend setzten die Wehen langsam ein. Am nächsten Morgen um 4 Uhr war meine Tochter da. Es ist allerdings kein sicheres Zeichen, dass die Geburt los geht.

13

Danke für dein Beitrag :)

14

#winke

Bei mir ging er damals 2 Tage vor der Geburt teilweise ab. Nicht arg viel eigentlich.
Das war 9 Tage vor dem eigentlichem ET, direkt nach der letzten FA Untersuchung :-D

Gruß und alles Gute #klee
Erdbeer-#hasi

15

Danke dir. Na da bin ich echt gespannt wie es bei mir verläuft 🥰

16

Ich habe es bei 3 Geburten nicht mitbekommen, wie er ab ging.

17

Hallo

Also bei mir war es so das ich ihm frühzeitig in der 30ssw verloren habe durch zuviel Anstrenung. Er bildet sich aber zum Glück neu. Bei 37+2 bin ich dann schon 10 Stunden mit wehen rumgelaufen. Kein Schleimpfropf🤷‍♀️
So wie ich gehört habe bekommt es nicht jeder mit wenn er abgeht.

Lg