Normale Entwicklung ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,
Hab den Schock meines Lebens im Moment. Brauch mal eure Erfahrungsberichte!
Bin bei 6+1 und hatte gestern eine ganz leicht Schmierblutung und auch nur 1x. Bin dann gestern in die Notaufnahme und da meinte die Ärztin dann dass die Fruchtblase viel zu klein wäre für diesen Zeitraum und dies keine normale SS wäre und entweder alleine abgeht oder ausgeschabt werden muss. Ich hab weder Krämpfe noch Blutungen. Dann wäre es ein kontrollierte Abort. Ich habe die Fruchtblase gesehen und so einen kleinen schwimmenden Wurm aber wirklich klein. Hab leider kein Bild da die Ärztin mir keins gegeben hat. Bin fix und alle

1

Ich hatte das leider im Januar auch.
Mein Wurm war über Wochen immer zu klein ungefähr zwei Wochen hinter dem Termin und in der 12 ssw hatte ich dann eine Ma.
Ich würde es noch ein paar Wochen abwarten aber bei mir war es leider auch so

2

So schlimm es ist, da musst du leider einfach abwarten...
Mehr kannst du nicht tun.
Alles Gute.

3

Hi! Ich kann dir zwar keinen Erfahrungsbericht anbieten, ich würde mich jedoch bei sowas keinesfalls auf so eine Aussage verlassen oder dem ganzen besonders viel Beachtung geben. Bei 6+1 ist tatsächlich nicht besonders viel zu sehen, sondern genau das was du beschreibst. Ob das 6+1 wirklich zu 100% stimmt und wie fit die Ärztin bei der Notaufnahme beim Schallen ist, weißt du ja auch nicht.

Du hattest nur ja eine ganz leichte Blutung und dir geht’s ja sonst ganz gut :) Daher positiv denken und am Montag zum eigenen FA zur richtigen Kontrolle.

4

Ich finde solche endgültige Aussagen immer etwas heftig. Du bist noch sehr früh. Dein ES könnte sich doch verschoben haben. Was, wenn du eigentlich ersr 5+3 warst?

Es kann natürlich sein, leider, dass sie recht hat, aber es könnte auch viel zu früh sein um über sowas urteilen zu wollen. Geh doch einfach in ein paar Tagen zu normalen FA.

Ich finde, in so frühen Phase macht KH nur Sinn, wenn man Schmerzen/stärkere Blutungen hat. Dann könnte es ja ein ELSS sein. Sonst nur wegen SB würde ich nicht hingehen, die können ja auch nichts tun. Da würde ich lieber zum FA gehen. Deineä FA könnte progresteron verschreiben, wenn nötig.

Ich war in Kiwu, 6+2 hat man nut Fruchthöhle gesehen, etwas drin, aber nicht erkennbar, kein Herzschlag. 7+1 alles da und bestens. 12+1 bei Pränataldiagnostiker auch alles zeitgerecht und bestens.

Du musst leider wirklich abwarten. Aber das kannst du ja mit deinem FA tun.

5

Hallo,
Ich würde auch mal abwarten und den HCG Wert bestimmen lassen.
Ich war am Mittwoch bei rechnerisch 5+3 (ich denke höchstens 5+1) beim FA und meine Fruchthöhle wäre angeblich mit 5,5mm viel zu klein und wir müssten abwarten.
Ich war auch total fertig, hatte letztes Jahr eine MA.
Mein HCG hat sich von Mi auf Fr verdoppelt und wir dürfen weiter hoffen.
Laut den Tabellen im Internet wäre ich mit 5mm jedoch total in der Norm gewesen...
Drücke dir die Daumen,dass alles gut wird! Halte uns mal auf dem Laufenden!
Liebe Grüße

6

Vielen Dank für eure netten Antworten.
Mir bleibt wirklich nichts anderes als abwarten aber Hoffnung hab ich keine mehr. Ich ruf mal morgen meinen FA an und dann sehen wir weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden.

:-))

7

Blödsinn.

Ich muss ehrlich sagen, unsere Notaufnahme für gynäkologie ist auch net wirklich das wahre.

Leider kannst du nicht mehr als abwarten.

Ich kann dir aber von mir aus berichten das ich in der ersten Schwangerschaft keine Blutungen hatte und sich der embryo nicht mehr weiter entwickelt hat und ich zur Ausschabung musste.

In meiner jetzigen Schwangerschaft ist ein Hämatom entstanden (was bis zur 16 ssw nicht entdeckt worden ist) und ich habe Blutungen gehabt und teilweise wirklich heftige wo ich dachte so das wars jetzt.

Bin jetzt in der 20 ssw und es ist alles wunderbar das Kind entwickelt sich normal etc. ..

Klar verunsichert die Aussage einen, aber ich finde sie kann gar nicht beurteilen ob du überhaupt schon soweit bist .. hast du deinen Eisprung bestimmt? Und selbst wenn, kann die Einnistung immer noch etwas später gewesen sein.

Alles gute 🤗