Angelsound 14ssw

Hallo fühlt jemand ge aus?
Ich suche meinen Krümel mal links mal rechts und wenn ich es erwische dann nur die nabelschnurr einmal hatte ich das Herzchen hören dürfen für knapp 3 Minuten herrlich es beruhigt mich, jedoch weiß ich das es noch klein ist um konstand den herzschlag zu hören...

1

Es kann auch sein, dass dein Krümel ausweicht. Die Doppler machen im Bauch für das Baby eine erhebliche Stressbelastung, daher drehen sich viele weg oder weichen aus. Unser Schatzi ist anfangs auch weggepaddelt, als es noch genügend Platz hatte.
3 min finde ich aber auch echt lange. Ich habe in der ganzen Schwangerschaft nur 2x rein gehört und dann max. 15-20 Sekunden.

Wünsche dir alles Gute!

2

Ich habe einen fetal doppler und höre wenn nur 5 Sekunden, dabei ist es mir egal ob Nabelschnur oder Herz, möchte ja nur wissen, dass es den kleinen gut geht. Ich finde beide innerhalb von 10 Sekunden. 3 min ist viel zu lange!

3

Drei Minuten sind viel zu lange. Das stresst die kleinen total.
20-30 Sekunden reichen da aus. Ich würde es auch nur einmal in der Woche machen.
Alles gute 🍀

4

Ja ich hoffe das ich es bald spüren kann...
Da ich so schiss vor einer erneuerten Fehlgeburt habe reicht mir eines der beiden aus...
Wusste nicht das es so schaden kann dann lass ich es in Zukunft auf alle 2 bis 3 Tage nur kurz

11

Ne, es schadet auch nicht. Da müsstest du schon ne Stunde schallen. Es ist viel zu schwach, um das Fruchtwasser zu erwärmen. Mach dir keinen Kopf. Ich habe oft 2X täglich kurz reingehört und war zufrieden.

5

Doch leise ist das noch ohne. Zum einen ziemlich unangenehm fürs Baby und zum anderen kann es an der Stelle das Gewebe erwärmen, wenn man es länger macht und das schadet ja sogar direkt. Ich kann aber verstehen, warum du es machst. Hatte eine FG in de 11. Woche letztes Jahr und bi jetzt in der 9. SSW. Werde widerstehen und keinen Doppler kaufen, da ich es sonst vermutlich auh alle paar Tage nutzen würde und dem Baby nicht schaden will.

6

Hab halt schon 3 fg deshalb... ich gebe mir große mühe davon die Finger zu lassen jetzt liegt es auch erst mal im schrank

7

Ich schließe mich den Anderen an. Drei Minuten ist viel viel zu lange. Nachdem ich das Herz gefunden hab, hör ich max.10 Sekunden rein und dann ist gut, wenn überhaupt. Meistens reicht es mir wenn ich das Herz kurz finde.

8

FG hin oder her. Habe auch mein Paket zu tragen.
Wie hier schon alle schreiben. Die Dinger sind nicht so gut für das Ungeborene. Lass die Finger davon.
Den Herzschlag zu suchen oder zu hören, verhindert keine FG. Klar, es beruhigt. Aber du suchst so lange, bis du was hörst und das verunsichert doch noch mehr.
Entspann dich. Vertrau deinem Körper. Leg das Teil weg.

9

Wie schon geschrieben, wusste ich nicht das es schadet.
Natürlich weiß ich das es keine FG verhindert.
Hätte ich gewusst wie schädlich das Teil ist hätte ich es weder ausgepackt noch überhaupt diese Frage hier ins forum gestellt.

10

Woher wisst ihr das es die Nabelschnur ist die ihr hört ???

12

Viel zu lange... Wozu 3 Min? 1x kurz gehorcht sollte reichen.

Lg

13

Wie schon weiter oben geschrieben, hätte ich bevor ich hier schrieb gewusst das es schädlich ist hätte ich das Teil erst garnicht aus den Schrank geholt

16

Kann dich verstehen, hatte auch viele Fehlgeburten und es waren immer Missed Abort... Ätzend man verliert jedes Vertrauen und ja ich hatte auch einen Angel Sound, der lag aber nur im Schrank, bis auf einmal als die Angst zu gross war.. Glaub an deinen Schatz und entspann dich...