HĂ€morrhoiden! đŸ˜± was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir.

Hallo ihr lieben,
Ich habe durch eine chronische Darmerkrankung schon vor der ss mit HĂ€morrhoiden zu kĂ€mpfen gehabt. Es geht um innere HĂ€morrhoiden Stadium 2. Schmerzen habe ich aktuell keine aber es nĂ€sst. Mein ganzer po und Intimbereich ist dann feucht und fĂŒhlt sich wie verklebt an. Gerade nachts ist es ganz schlimm.. vor der Schwangerschaft habe ich eine Creme benutzt, die super geholfen hat, aber leider in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist. Ich war nun diese Woche beim proktologen und der Arzt hat ernsthaft gemeint da könne man jetzt keine Creme geben und nach der Entbindung wenn ich stille auch nicht..! Also ich mĂŒsse es eben aushalten. Ich habe schon mal gelesen im Forum dass die Frauen dagegen was bekommen haben trotz Schwangerschaft. Vielleicht gibt es irgendwas frei verkĂ€ufliches... es ist so unangenehm! 😰

1

Huhu, Fakut lind. Hilft mir sehr gut. FĂŒr innen und außen geeignet. Nehme sie auch schon vor der SS. Aber ob fĂŒr dieses Stadium hilft. Weis ich leider nicht đŸ€·â€â™€ïžđŸ™ˆ
Aber versuchen kann man es ja. 😀

Alles liebe 💓

2

Hey,

sprich mal mit deiner/m FA. Viele Ärzte scheuen sich Schwangeren was aufzuschreiben, da es auch einfach nicht ihr Fachgebiet ist.
Ich hatte vor dieser SS(2.te) gar keine Probleme und jetzt im Endspurt eine ganz fiese bekommen, die mich echt gestört hat und sehr unangenehm war. Meine FA hat mir eine Salbe verschrieben, diese wĂ€re unbedenklich. Schon zwei Tage nach der ersten Anwendung bin ich Beschwerdefrei und sie hat sich auch schon gut zurĂŒckgebildet.

Vondaher einfach beim FA nachfragen.

Viele GrĂŒĂŸe

Bessy

3

Ich weiß nicht obs was hilft, aber ich bekam von meiner Hebamme eine Hamamelissalbe. Das war sogar im Wochenbett noch.


vlg

4

Hi,

versuche es mal mit Nux Vomica (Globuli). Das hat bei meinem Mann ganz rasch geholfen.

Alles Gute ☘☘☘

5

Meine FÄ hatte mir in der 29. ssw die jelliproct Salbe verschrieben. Die hat einen aplikator, so kommt es dahin, wo es hin soll 😉
Nach 2-3 Tagen hab ich wirklich gar nichts mehr gemerkt und bin seither (ĂŒber 2 Wochen spĂ€ter) immer noch beschwerdefrei.

6

Hallo,

ich hatte auch schon vorher ein HÀmorrhoiden Problem und der Proktologe sagte mir das gleiche wie dir, nÀmlich aushalten bis nach der Schwangerschaft.

Aber er hat mir hilfreiche Tipps gegeben, wenn eine Creme nicht hilft, oder man sie aufgrund der Schwangerschaft nicht nehmen darf.

- Nicht mit Klopapier abwischen, sondern mit Wasser abspĂŒlen. DafĂŒr gibts im Internet auch fĂŒr ein paar Euro gĂŒnstige "mobile BD s"
- Immer fĂŒr weichen Stuhl sorgen. Das klappt bei mir ganz gut mit Weizenkleie oder Flohsamenschalen
- Gegen das NĂ€ssen einfach ein paar Baumwollkompressen besorgen und hinten einlegen. Das hilft super, muss nur regelmĂ€ĂŸig gewechselt werden.

Nach 3 Tagen war es schon viel besser. Und ich hatte neben den HĂ€morrohiden noch eine Fissur und eine EntzĂŒndung.

Gute Besserung!