Vaginose??

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 20. SSW und hab seit Dienstag ganz leicht gelblichen Ausfluss. Nicht stark und nicht viel aber es beunruhigt mich. PH Teststreifen zeigen einen normalen PH-Wert an und mein FA meinte am Telefon das ist nichts was ihn beunruhigt, er sagte auf Vaginose wird erst untersucht wenn der GMH pathologisch wird(bei 2,7cm). Meiner liegt noch bei ca. 4cm. Es tut nichts weh und es juckt nichts. Ich hatte aber noch nie solchen Ausfluss und es beunruhigt mich. Hat hier auch jemand „harmlosen“ gelblichen Ausfluss? Oder sollte ich beim nächsten Termin(8.5.) auf eine. Abstrich bestehen? Ich hatte mal ne sehr hartnäckige Endometritis und hab seitdem echt ne kleine Keimphobie...

1

also ich hatte vor ein paar Tagen erst eine Vaginose. Mein Gebärmutterhals ist nicht verkürzt und es musste trotzdem behandelt werden. Unbehandelt kann es zu Wehen und Verkürzung führen. Ich würde das lieber überprüfen lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig :)

2

Würd ich ja gern, aber mein FA weigert sich quasi weil er keinen Anlass sieht. Wie wurdest du denn behandelt wenn ich fragen darf?

3

ich habe eine antibiotische Creme bekommen und anschließend eine Creme zum Aufbau der Milchsäurebakterien