Nelkenöltampon.... Erfahrungen gesucht!

Ihr Lieben, ich weiß die Meinungen gehen da total auseinander.... Jetzt hat mir meine Hebamme heute Öl mitgegeben und ich soll es doch mal versuchen, da ich seit einer Woche mit regelmäßigen (übungs-)wegen rum renn die dann aber immer wieder abflauen.

Sie hat heute auch extra nich mal geschaut ob alles Geburtbereit ist -ist es! !!

Jetz würde mich, bevor ich es selber Versuch, mal interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt....

Soll es mir auf die Nacht einführen und 2-3 mal in der Nacht wechseln. Am besten mit einer Pause dazwischen....

Danke achon mal für eure Erfahrungen.
Lg

Nelkenöltampons haben bei mir....

Anmelden und Abstimmen
1

Habe jetzt mal mit sehr schnell gewirkt abgestimmt, weil bei mir ein einziger gereicht hat.
Hatte ihn 1 Stunde drin, das war am ET am frühen Nachmittag. Nachts gings dann los. Also schnell nicht wirklich aber ich bin mir sicher dass ich ohne noch länger hätte warten müssen. Hatte schon 4 Wochen lang ständig regelmäßige wehen die aber nix gebracht haben.

2

Alles klar... Danke.... Dann bin ich mal gespannt.... Ob es heute Nacht noch iwi los geht ;)

3

Hallo 😊

Hab das damals auch gemacht da bei mir am nächsten Tag sowieso eingeleitet werden sollte (1 Woche über ET). Hab um ca 18:00 Uhr das Erste und um 22:00 Uhr das Zweite eingeführt und um 01:30 Uhr gingen dann die Wehen los, schon mit ca 5 Minuten Abstand zwischen den Wehen.

Wünsch dir alles Gute, Lg 😊

4

Danke, dass macht ja Hoffnung!!!
Werden jetz das 1."nehmen" ;)

5

Ich selber nicht sber meine schwester hatte sich vormittags ein tampon eingeführt eben weol sie dachte muss mehrmahls wechseln un 13 uhr wsr ich mit ihr in kh ctg schreiben slles super un 20 uhr blase gesprungen und um 21.45 war der " brocken" dann da 😅

6

Die Hoffnung wächst,.... ;)
Danke

7

Mir geht es mit den Wehen genau so... berichte doch mal ob es Erfolgreich war...
Darf ich fragen in welcher Woche du bist?

8

Werden ich tun, bin in der 40. Woche also noch vor ET.

Wie weit bist du?
Lg

10

38 ssw

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe einen Nelkenöltampon an ET+6 um ca. 22 Uhr eingeführt und 2 Stunden drin gelassen. Dann bin ich schlafen gegangen und um 4 Uhr morgens ist die Fruchtblase geplatzt. Viel Erfolg!!

13

Danke. Hate sie jwtz wie auf Empfehlung der Hebamme heute Nacht drinn... Bisher is alles ruhig.... Mal schauen

15

Dann ist dein Baby auch noch nicht bereit zu kommen...

11

Habe es auch in der 40igsten Woche angewendet ( auf Empfehlung der Hebi und Arzt gab ok da die schon länger sehr tief unten lag)Mittags und nach 6 Std nochmal....hatte vorher ständig Übungswehen über 2 Wochen....nach zwei Tagen ging es morgens um drei Uhr los mit Wehen. Meine Tochter kam 39+ 4 auf die Welt...Käseschmiere noch voll da. Hebi meinte bei der Geburt " oh die hätte sogar noch drinn bleiben können 😅" ich denke ohne Tampon hätte ich übertragen....werde es diesmal auch wieder probieren kurz vorher...

14

Dann lass ich mich jetz mal überrasche was passiert.... Bisher is alles ruhig.