Mit Heparin alles gut geworden?

Hallo Mädels,
Ich habe mittlerweile schon 3 Fehlgeburten hinter mir. Vor ein paar Tagen durfte ich wieder positiv testen und bin heute ES17.
Am 29.4 hatte ich meinen Termin in der Gerinnungsambulaz und die sagten mir das ich eine Gerinnungsstörung habe, Diagnose Mutation C677T im MTHFR, nun nehme ich seit dem 29. auch Heparin Mono embolex einmal täglich.
Sind hier Frauen die vielleicht schon sowas erlebt haben und mit Heparin dann alles gut gelaufen ist?

Mit freundlichen Grüßen Nadine mit Krümel im Bauch und ⭐⭐⭐ fest im ♥️

1

Hi ich spritze aktuell auch clexane. Wegen einem Protein z Mangel. Bin momentan in der 7. ssw und bis jetzt scheints gut zu funktionieren
Habe erst nächste Woche Freitag meinen FA Termin, bin gespannt ob ich dann ein Herzchen schlagen sehen darf ☺️🙏🍀
Aly mit Krümel im Bauch und ⭐️⭐️ Im 💖

2

Danke für deine Antwort, das gibt mir gerade etwas Hoffnung. Wann hattest du deine fg in welcher Woche?
Drücke dir die Daumen das du mit einem Herzschlag belohnt wirst.
Ich hab meinen ersten Termin erst am 19.5 😪 so lange muss ich hoffen das alles gut läuft.

6

Ich hatte einmal eine Fehlgeburt während der 8./9. ssw und einmal dann bei 4+6.

3

Hallo :)

Ich hatte auch 3 Fehlgeburten alle zw 7 und 11 SSW , danach wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt .
Muss ab positiven SS-Test Heparin spritzen
Bin jetzt in der 36 SSW.
Bis jetzt ist alles bestens :)

4

Das freut mich 🥰.
Wie lange musst du das nehmen?
Ich hoffe bei mir wird jetzt auch mal alles gut und ich komme bis zum Ende.

13

Ich muss bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen
Am Anfang sollte ich noch ASS dazu nehmen aber das wurde ca in der 20 Woche abgesetzt

5

Ich hatte auch 2 fg. Bei der 3.ssw musste ich ab positiven test heparin täglich bis zu geburt prophilaktisch spritzen weil ich keine gerinnungsstörung habe... habe letzten sonntag positiv getestet und spritze wieder täglich. Hoffe sehr das es auch diesmal hilft.

Dir drücke ich ganz fest die daumen, es wird bestimmt dieses mal alles gut gehen 🙏 ganz liebe grüße

9

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 😘🍀

7

Hallo habe 3 FG hinter mir und nun muss ich aktuell 150mg ass nehmen prophylaktisch

10

Danke, dir wünsche ich auch viel Glück 🍀😘

8

Ich hatte eine MA in der 11. SSW mit kompliziertem Verlauf. Daraufhin stellte das Gerinnungslabor eine Trombophilie, Faktor XII Leiden und Antiphosphorlipidsyndrom fest. Musste während der SS Heparin spritzen und ASS nehmen und stille gerade mein zweites Baby. Meine Tochter ist gerade zwei Jahre alt geworden und mein Sohn ist sechs Wochen alt.
Alles Gute für dich. LG

11

Danke für die Hoffnung die ich hier bekomme. Das ist so toll das du dadurch schon 2 kinder bekommen hast 🥰.

12

Hallo Nadine,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch 💐
Das beste was du tun konntest, war der Termin in der Gerinnungsambulanz. Dort gibt es Spezialisten, die dich gut betreuen können. Ich selber habe auch 3 Gerinnungsstörungen und muss von Beginn an täglich Clexane spritzen und das bis 6 Wochen nach Geburt. Außerdem muss ich Kompressionsstrümpfe tragen.
Meine Cousine und meine beiden Schwestern leiden auch jeweils unter einer Gerinnungsstörung. Alle haben dank der Diagnose gesunde Jungs zur Welt gebracht.
Ich bin jetzt in der 33 ssw und mir und dem kleinen geht es gut 😊
Ich werde in der Ambulanz ganz toll betreut und haben regelmäßig Termine dort.
Ich wünsche dir alles Gute🍀

15

Danke für deine Antwort, das ist ja super 🥰.
Das gibt mir etwas Kraft 😘

14

Hey,
Glückwunsch erst mal! (:
Ich hatte auch 2 Fehlgeburten (8 und 10 woche)
Habe mich danach auch durchchecken lassen und habe eine blutgerinnungsstörung, faktor 5 leiden
Bin dann ein halbes Jahr später wieder schwanger geworden. Spritze jetzt täglich heparin und bin aktuell in der 13. SSW und dem Baby geht es gut.
Für mich sind diese spritzen heilig. Ich bin froh das es sie gibt, denn ohne sie, wäre ich bestimmt wieder nicht so weit gekommen.
In den vorherigen Schwangerschaften die als Fehlgeburt endeten, war der Embryo immer kleiner als er eig. Sein müsste. Und die Entwicklung war sehr schlecht. Diesmal passt alles perfekt auf die ssw und die Entwicklung ist super.
Ich wünsche dir alles gute und jeder picks ist positiv ♡

16

Vielen Dank für deine Antwort 😘. Danke an alle Mädels die mir hier die Hoffnung geben das alles endlich mal gut werden kann 🥰.
Ich wünsche dir natürlich auch alles liebe für dich und deinen Krümel.