Lamm Kebap ssw6

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und total verunsichert. Gestern haben wir uns ein Lammkebap geholt. Mir war leider nicht bewusst das Lamm in der Schwangerschaft eine Gefahr birgt. Nun liege ich seid Stunden wach und zerbreche mir den Kopf.
Denkt ihr ich könnte mich mit toxoplasmose infiziert haben.

4

Hast dich denn mal auf Toxo testen lassen?

1

Huhu!

Toxoplasmose befindet sich, wenn überhaupt, in rohem Fleisch. Das Kebap-Fleisch wird auf dem Spieß aber sowieso tot gebraten, das überlebt kein Keim 😉

Infomiere dich am Besten jetzt am Anfang der SS ausführlich darüber, wie man sich mit Toxoplasmose und auch mit Listeriose anstecken KÖNNTE. Man sollte wirklich nur ein paar Sachen beachten/vermeiden, dann braucht man überhaupt keine Panik haben.. :)

Alles Liebe

2

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Ich habe mich nun stundenlang informiert wie Spieße hergestellt werden 😅
Und da diese auch schockgefrostet werden, konnte ich mich ein wenig entspannen.

Und sicher hast du recht, es wird ja nunmal auch sehr lange gebraten :)

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die Woche 😊

3

Hinsichtlich Toxoplasmose hätte ich hier eher Sorge, dass der Salat auf dem Döner nicht richtig gewaschen war. Ist aber auch eher unwahrscheinlich.

Nun ist es eh passiert. Am besten, du informierst dich nochmal ordentlich über Ansteckungsgefahren.

5

Döner war die ersten Wochen das einzig fleischhaltige Essen, was ich zu mir nehmen konnte. :)

Bin jetzt 30. SSW.

6

Meine Auswahl ist aktuell auch sehr eingeschränkt 🤪

Alles Gute:)