Frühschwangerschaft immer ähnlich oder unterschiedlich?

die Frage richtet sich vor allem an Mehrfachschwangere: hattet ihr anfangs immer ähnliche Symptome und Intensitäten der Symptome oder waren die eher verschieden? Ich hatte in meiner ersten Ss anfangs nur größere Brüste nach NMT, sonst nichts. In der zweiten kam die Übelkeit schon in der 5. Woche und blieb auch bis zur 10. etwa. In der dritten habe ich sogar die Einnistung gespürt, war geruchsempfindlich, hatte Schnupfen und vieles mehr, also es scheint sich bei mir immer zu steigern, oder ich bin sensibler geworden. Was sind eure Erfahrungen? Hattet ihr auch mal gar keine Symptome und wart total überrascht von dem positiven Test?

Danke schon mal 😉

1

Huhu - ich bin aktuell in der 7. SSW mit dem 3. Kind schwanger und muss sagen, dass es bei allen 3 eigentlich sehr ähnlich war/ist. Kleine Abweichungen: in der 1. SSW hatte ich keine Einnistungsblutung, bei den beiden danach schon. Und jetzt ist mir öfter mal Übel und ich habe starkes Kopfweh, das hatte ich bei den beiden vorherigen nicht. Aber im großen und ganzen bin ich recht frei von Symptomen und auch die große Übelkeit blieb bislang immer aus :-)

Alles gute dir und viele Grüße#klee

2

Danke für deine Erfahrung! Leider musste ich das dritte Kind Anfang des Jahres wegen MA gehen lassen. Bin jetzt sehr gespannt wie die hoffentlich bald eintretende 4. Ss sein wird.

Dir ebenfalls alles Gute! 🤗

3

Huhu,

Bei meinen zwei Schwangerschaften war es doch etwas unterschiedlich. Die ersten Symptome in der ersten Schwangerschaft waren lediglich extreme Geruchsempfindlichkeit und leichtes Brustspannen, das wars. In der zweiten habe ich die Einnistung bereits gespürt, hatte zwischenzeitlich mit Übelkeit und Kreislauf zu tun und das Brustspannen war bei jeder Bewegung schmerzhaft. Zum Glück war alles bis zur 12ssw wieder weg!

Lg und dir eine schöne Schwangerschaft! 🍀

4

Danke für deine Erfahrung!

Leider war die letzte Ss nicht intakt, jetzt warte ich ungeduldig auf einen neuen positiven Test und frage mich halt, ob man die anfänglichen Symptome überhaupt miteinander vergleichen kann 🤔

Dir ebenfalls alles Gute und ein gesundes Baby 🐣

6

Ich denke, einen Vergleich kann man immer ziehen. Man ist denke ich feinfühliger und kann Anzeichen besser zuordnen, wenn man bereits eine Schwangerschaft hinter sich hat.

Danke dir, halte mein zweites bereits seit 6 Wochen im Arm 😊

5

Huhu, also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ab und zu leichtes ziehen im Unterleib und eventuell ab und an mal brustspannen. Diesmal habe ich seit Woche 6 mit Übelkeit und seit Woche 8 mit Erbrechen zu tun gehabt. Ich bin auch immer sehr müde und schnell k.o.. Mittlerweile bin ich in der 17. Woche und die Übelkeit ist nicht mehr so stark. Aber auf jeden Fall hab ich diesmal heftiger mit dem Symptomen zu tun als in meiner 1. Ss.
Liebe Grüße und alles gute ☺️