Mehrfach-Mamas: Vergleich eurer Schwangerschaften: Symptome, Beschwerden,... - Was war anderes?

Frage an Mütter die bereits zwei oder mehr Kinder haben!

Wenn ihr eure einzelnen Schwangerschaften vergleicht: Würdet ihr sagen, dass jede Schwangerschaft in etwa gleich war oder gab es gravierende Unterschiede in Bezug auf
- Schwangerschaftssymptome,
- Beschwerden,
- Gewichtszunahmen,
- Form des Bauches,
- allgemeines Wohlbefinden,
- seelischer Zustand,
- andere körperliche Veränderungen (zB Gesicht, Haare)?

Würde mich wahnsinnig interessieren. Danke schon mal! #bitte

Meine Schwangerschaften waren alle komplett unterschiedlich:

Anmelden und Abstimmen
1

Achtung, "Angeberantwort", kurz und knapp: Bisher (17. SSW, 3. Kind) absolute Traumschwangerschaft, ich sehe aus wie das blühende Leben, bisher keine Gewichtszunahme (bei den beiden anderen zum Schluss je ca. 12kg mehr), bin aber auch jeweils übergewichtig gestartet.
Ich hoffe es bleibt alles so problemlos, wie bei den beiden anderen auch. Hatte nur zum Ende hin etwas Probleme mit der Symphyse, aber aushaltbar und dann 2x eine tolle Geburt ohne jegliche Geburtsverletzung.
Mal sehen ob mir dieses Glück ein drittes Mal vergönnt ist. ☺

2

1. Schwangerschaft ging es mir super. Hatte keinerlei Wasser oder sonstige Symptome.
2. Schwangerschaft am Anfang bisschen Übelkeit am Abend und die letzten zwei Monate etwas Wasser.
3. Schwangerschaft ganz schlimme Übelkeit über Wochen, Ischias, ganz viel Wasser. Hatte eigentlich monatelang nur Schmerzen. Habe auch jetzt noch, 2 Jahre danach, Probleme und Schmerzen. Wenn das nicht wäre, hätten wir gerne noch ein Kind bekommen.

3

Ps: Die Entbindungen waren alle top und ohne Geburtsverletzungen.

4

1. Ss mit Mädchen - sehr viel Übelkeit und Erbrechen. (Bis zum 50. mal in 24 Stunden) Nach der 12. Woche tolle Haut und Haare. In der SS wucgsen die Haare langsam.
Runder Bauch von 45kg auf ca 62 Zunahme.

2. Ss - Junge. Keine Übelkeit. Die ersten 12 Wochen schlechte Haut. Ab der 13. Woche tolle Haut und Haare. Zunahme gleich wie beim ersten mal. Gefühlt nur am Bauch zugenommen. Bauch eher spitz.

3. Ss - Junge. Ab und zu Übelkeit, ab und zu Erbrechen. Sonst alles wie bei seinem Bruder.

4. Ss - Junge. Um einiges mehr Übelkeit und Erbrechen. Sonst alles wie bei den anderen jungs.

5. Ss - Mädchen. Die ersten 12 Wochen wieder der Horror. Bis zu 25 mal in 24 Stunden gebrochen. Ab der 13. Woche tolle Haut, Haare und null Übelkeit.

Bei allen Kids startete ich mit 45 bis 50kg und hatte am ende zwischen 62 und ca 64kg

5

Alle 3 Schwangerschaften waren ähnlich. Alle 3 waren bzw. sind unkompliziert.

Lediglich in der jetzigen (dritten) Schwangerschaft war und ist es mir sehr oft übel. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Vorwehen und Probleme mit einer Gebärmutterhalsverkürzung. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich eine Blockade im ISG Gelenk und bin 1 Woche auf allen 4ren durch Haus gekrabbelt.
Ich hatte in keiner Schwangerschaft jemals Blutungen und bin unendlich dankbar dafür. Ich hatte in keiner Schwangerschaft ernstere Komplikationen oder Beschwerden, außer eben o.g. und die normalen Wehwehchen.
Ich schätze mich wirklich sehr sehr glücklich, dass wir 3x so unkompliziert schwanger wurden und die Schwangerschaften so gut verliefen. Aktuell bin ich in der 35. Ssw mit Baby Nr. 3.
Wir haben dann übrigens 3 Jungs 🙂

Lg

6

Erste SS ganz leicht Übelkeit ohne Erbrechen und nach der 10 ssw auch komplett weg. Am Ende (war aber auch heiß draußen) Wasser dicke Füße aber auch voll aushaltbar. Alles in allem eine Traum Schwangerschaft von 53 auf 70 Kilo Bauch spitz und nicht viel zugenommen eher Brust und Bauch.

Zweite Schwangerschaft von Woche 6-14 Dauer Übelkeit rund Erbrechen wie oft keine Ahnung mehr aber öfters. Zunahme von 50 Kilo auf 68 Kilo bin jetzt 37 ssw kann noch was kommen mal sehen. Zunahme wieder nur am Bauch und Brust Brust dieses Mal weniger. Dieses Mal viel Rücken schmerzen bein schmerzen alles anstrengender 🤷🏻‍♀️ vielleicht weil mein erster Sohn zwei Jahre auch noch viel fordert man öfters kaputt ist.

Ja und beides Jungs ☺️ alles in allem zufrieden 😀