Harmony Test / Krankenkasse

Hallo ihr lieben ♥.


Da ich im Netz nichts finde ob die Krankenkasse was übernimmt oder nicht, frage ich euch mal.
Wer hat Erfahrungen, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Tine

1

Bei welcher KK bist du den? Schau mal bei deiner Krankenkasse auf der Homepage.

2

Hi,

Bin bei der Bkk Platz und es ist nichts zu finden auf dieser Seite. 🤔

Lg

3

Die DAK übernimmt keine Gentests. Leider.

4

Ich denke auch das meine das auch nicht macht.

Lg

5

Nee tut sie nicht.

6

Am besten einfach mal direkt bei der KK anrufen und nachfragen 😉🙂

7

Wenn dein Arzt sie schriftlich aus gewissen Gründen empfiehlt kann ein Antrag auf Übernahme gestellt werden, ansonsten übernehmen es die meisten Kassen nicht

8

Laut meiner FÄ soll ab Mitte 2020 der Test von den KK übernommen werden. Bisher von keiner gesetzlichen. Die DAK übernimmt bis zu 500€ Kosten für Igel Leistungen. Der Harmony/Praena-Test ist davon aber ausgeschlossen.