ET+4 und geburtsunreif

Hallo, meine Lieben,
ich war gestern (ET+4) zur Kontrolle und der Befund lautete: GMH erhalten, sakral und MM zu, aufgelockert.
Ich schiebe Panik vor einer Einleitung...
Wer hatte einen ähnlichen Befund und es ging ohne Einleitung bald los?
Danke euch

1

Guten Morgen .

Ich bin heute 40+3 & ich warte auch noch bis es los geht !
Gestern beim FA sagte die Ärztin Muttermund 1 cm und sehr weich aber gmh steht noch teilweise wie viel weis ich nicht .

Sie hatte wohl versucht mein Muttermund vorzuholen was das bedeutet weis ich nicht .

Einleitung hmm ja , da werde ich wohl auch nicht drum kommen - hatte sie aber schon 2x gehabt & auch ich habe wieder erneut Angst - Vorallem in dieser blöden Corona zeit jetzt wo man auf sich allein gestellt ist die erste Zeit .


🍀🍀 das es noch los geht bei dir allein .

4

Danke, dir auch viel Glück, dass sich dein Bauchbewohner selbst auf den Weg machen darf. :)

2

Hallo :) bin genau so weit wie du. War gestern in der Klinik da es letzte Woche hieß wenig Fruchtwasser. Dieses Mal war wohl alles in Ordnung und jetzt heißt es warten. Wehen hatte ich bisher noch keine einzige. Einleiten werden sie wenn alles gut ist wohl erst an ET+14.
Laut meiner Frauenärztin vor knapp zwei Wochen hieß es GBH sehr kurz aber MUMU noch zu. Danach wurde in der Klinik leider gar nicht geschaut aber ich denke es hat sich wohl nichts geändert.
Vor einer Einleitung hab ich auch ziemlich Angst aber muss falls möglich aus privaten Gründen wohl noch vor ET+14 einleiten lassen..

3

Also ich hatte 3 Wochen vor Et den Befund, alles unreif, außer ein weicher muttermund. Wollte auch unbedingt dass es von selbst losgeht und habe alles versucht. 2 tage vor Et ist mir dann die Frucht blase geplatzt und es wurde erst recht eingeleitet. Aber ganz ehrlich... Ja es war schmerzhaft, aber das sind Geburten immer. Die wehen kamen schnell und heftig, ich habe allerdings keinen vergleichswert, weil es meine erste hm geburt war. Aber es ist alles auszuhalten (obwohl es bei mir 14h gedauert hat) und sobald du dein Baby hast, ist es sowieso wie vergessen! Ich drück dir fest die daumen und versuch locker zu bleiben, man kann es eh kaum beeinflussen❤️

5

Ich hatte bei meinen Kindern nie eine spontane Geburt es wurde immer eingeleitet und bei nr 2 hat das ganze gerade mal in der 40 ssw 1 Stunde gedauert 🤷🏼‍♀️ Wieso habt ihr Angst ?

Also das einzige was ich sagen kann das ich wehentropf schlimmer finde als mit Tabletten eingeleitet zu werden weil die Wehen über einen wehentropf unangenehmer sind .

Ansonsten kamen beide Kinder damals gesund und munter zur Welt mein 1 Sohn nach 17 Stunden und mein 2 nach 1 Stunde und auch bei Nummer 3 wäre es ok wenn’s letztendlich auf eine Einleitung hinausläuft da dieses spontane für mich und die ganze Planung derzeit unmöglich wäre , da finde ich eine geplante Einleitung besser bei mir ging es immer langsam los auf einen Donnerstag um zu gucken wie ich darauf reagiere und dann ab Freitag wurde die Dosis dann erhört ( so war es bei den Tabletten ) .

6

Gerade durch corona und da ich nicht wüsste wann ich ins Krankenhaus müsste und wenn es spät abends los geht wohin auf die Schnelle mit meinen jungs & dann riskieren das ich nachher alleine wäre , bin ich dann doch eher bereit zu planen und zu wissen das ich alles unter Sack und Tüten habe und Inruhe entbinden kann :)