Kopf zu klein 31. Ssw? 🤔

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe diese Frage bereits gestern Abend gepostet,aber leider keine wirklichen Antworten bekommen. Kein Vorwurf!!!😅

Ich hatte vor ca. 2 Wochen das 3. große Screening und habe mir gerade mal die Werte angeschaut.

Kann das sein,dass entweder was falsch bzw gemessen wurde oder etwas mit dem Baby nicht stimmt?
Meine FÄ hat nicht wirklich was gesagt...

BPD = 8,12
KU =23,43 (ist das nicht zu wenig?)

Ich hänge mal ein Foto an. Die 9,94,ist laut der FÄ auch eine Maße vom Kopf 😊

Liebe Grüße und einen schönen Tag 🥰

1
Thumbnail

Habe dein Post gestern Abend schon gelesen.
Ob der Kopf für die 31. Ssw zu klein ist weiß ich nicht.
Denke dein Arzt hätte dir dann aber bescheid gegeben oder dich zur Feindiagnostik Überweisen. (Denke ich).

Meine Werte sind aus der 29. Ssw...
Die darunter aus der 37. Ssw...

2

*überwiesen

3

Mach dir keine Sorgen.
Bei uns war der Kopf knapp 3wochen größer berechnet wurden, dort sagte mir das sind alles nur schätzwerte und jeder Arzt hat quasi andere.

4

Seit der 30ssw haben mit sämtliche Ärzte erzählt das der Kopf zu klein ist. Er kam letzte Woche nach Not sectio bei 36+0 mit nem KU von 34cm. Also völlig ok. Das ist verrückmacherei mit den "geschätzten" Werten. Alles gute für dich 🤰

6

oh gut das ich das lese. meiner sagt ejtzt auch der kopf ist im vergleich zu allem anderen etwas klein untere grenze. da macht man sich gleich etwas sorgen

5

Hi. Meine Kinder hatten bei 29+5 27,5cm (geboren mit 33cm Ku) und bei 29+6 25,96 (Ku 31cm bei Geburt. Vg