Ich brauche mal Hilfe 😊

Thumbnail

Hallo zusammen 😊
Ich würde gerne wissen in der welcher ssw ich bin.

Laut letzter periode (14.2 35 Tage zyklus)=12 ssw/11+4

Laut ES, den wir bestimmt haben (7.3)= 11ssw/10+4

Laut Ultraschallbild (vom 28.4/10+0)=aktuell 12ssw/11+0.
Was bedeutet die 3,0% hinter 10+0?

Danke schonmal 🤗 & ja ich habe Langeweile und zu viel Zeit über wirre Dinge nachzudenken 😄

1

Laut diesem Ultraschall bist du Anfang der 11. SSW, nicht 12. SSW - da steht ja 10W0T - also "erst 10 volle Wochen und 0 Tage, also hat die 11. Woche begonnen.
Jedoch würd ich mich auf diese Millimetermessungen nicht allzu sehr verlassen, die können immer variieren.

2

Ahhh sorry, muss mich korrigieren, ich habe gerade erst gecheckt, dass der Ultraschall nicht frisch ist und du ja schon weiter bist, sorry 🙌🏽

3

Der Ultraschall ist heute eine Woche her, daher jetzt doch schon 11+0 oder nicht?

Aber dann weiß ich schonmal, dass die ssl nie genau ist.
Aber woher weiß man dann in wo man sich befindet? 🙈
Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich würde nach den berechnetem Termin nach dem Eisprung gehen. Das steht ja auch auf dem Bild oben unter deinem Namen.

Wenn es aktuell noch sehr abweicht von der tatsächlichen Größe des Babys, dann datiert dich dein FA passend um. Das würde dann aber auch oben geändert werden.

Ich habe festgestellt, dass es wirklich Millimetersache ist, ob man einen Tag weiter oder zurück liegt. Tatsächlich war es bis jetzt bei mir auch immer ein Unterschied ob ich morgens oder abends meinen Termin hatte. Abends passte es immer eher.

Ich bin jetzt in der 27 SSW und da werden ja mittlerweile Kopf, Bauch und Bein als Wert genommen um die Größe und damit den Tag zu bestimmen. Da kann sich zb Kopf und Bein auch mal um einen Tag unterscheiden. Lieg alles an der Lage des Babys und wie viele Vergleichswerte in der Datenbank sind.

Lange Rede kurzer Sinn, nach deinem Bild würde ich (an den Tag) von 10+4 ausgehen und solange dein FA nichts sagt oder ändert auch damit rechnen.

LG

7

Wenn du deinen ES kennst, kannst du ziemlich gut danach gehen. Trotzdem kommt es immer mal zu Verschiebungen jenachdem wie spät oder früh die Einnistung war und wie sich das Baby entwickelt. Meine Ärztin sagte, beim ersten großen screening kann sie es am ehesten abschätzen.
Was die 3% bedeuten weiß ich allerdings nicht 🤔