Hoher Puls 34+6

Hallo,

mir geht es die letzten Tage nicht wirklich gut. Habe irgendwie immer wieder Schmerzen im Oberbauch und mir ist übel. Mein Ruhepuls ist schon seit Längerem oft um die 120. Heute Morgen ging es mir gar nicht gut und ich bin zum Frauenarzt. Bevor ich zuhause los bin war mein Puls bei 154 und ich habe fürchterlich geschwitzt.

Beim Frauenarzt hat man eigentlich nur den Blutdruck gemessen. Der war recht normal. Der Puls wurde erst beim zweiten Mal auf meinen Hinweis hin kontrolliert. Das auch nur händisch. Da lag er wohl "so bei 100". Da lag ich allerdings auch schon eine halbe Stunde am CTG.

Untersucht hat mich niemand. Das CTG war wohl gut. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Sonst sind die Werte bei mir beim CTG immer so um die 140. Heute war es teilweise bei 176 und dann wieder bei 80.

Was hat das alles zu bedeuten? Ich mache mir echt Sorgen und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Es wurde noch Blut abgenommen und ich dann gefragt, ob zuhause was vorgefallen ist, was mich aufgeregt hat. Nein, ich habe nur gefrühstückt und hatte so nen Puls.

Was meint ihr? Bin total verunsichert.

Beim letzten Termin in der 34. SSW war alles geburtsreif. Baby komplett fest im Becken und Gebärmutterhals verkürzt.

Liebe Grüße

1

Hast du vielleicht Eisenmangel? Nimmst du Magnesium? Hatte vor 2 Wochen auch oft einen Ruhepuls von 130 und dann wurde mir ganz schwindelig. Dazu ganz niedrigen Blutdruck. Der Tag war dann hinüber. Hab es oft in Rückenlage, dass er so hoch ist.. heut ist er wieder bei 82. die ganze letzte Woche war er bei 106 so im Schnitt. Meine Frauenärztin meinte ein Puls von 100 ist nix ungewöhnliches. Viele Grüße 35+1.

2

Der FA hat Blut abnehmen lassen, vermutlich um eine Gestose auszuschließen. Was sollte er denn deiner Meinung nach noch tun?