Stechen in Eileiter-Gegend 4. SSW - Angst vor Eileiter-SS

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade erst in der 4. Woche (habe Freitag NMT), Sonntag an ES+10 aber bereits positiv getestet.
Nun habe ich seit gestern immer mal wieder einen stechenden Schmerz in Eileiter-Gegend und mache mir nun natürlich Sorgen wegen einer Eileiterschwangerschaft 🙄😩
Eigentlich wollte ich mir erst einen Termin für die 7./8. Woche beim FA holen, aber jetzt überlege ich tatsächlich vielleicht schon nächste Woche (5./6. SSW) hinzugehen. Oder mache ich mich vielleicht nur unnötig verrückt? 🥺

Liebe Grüße 🍀

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch. So aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich jetzt nicht an eine Eileiterschwangerschaft denken. Die Schmerzen kommen, wenn überhaupt, erst deutlich später, wenn der Embryo den Eileiter dehnt. Bei mir war das in der 8. Woche. Auch das frühe positiv spricht eher dagegen. Bei einer Elss gibt es die Tendenz, dass der Test erst verspätet positiv wird und das HCG auch hinterher hängt.

2

Ich denke, du hast eher ein ziehen der Mutterbänder. Ich habe es meistens links und ganz selten mal rechts. Lg

3

Ich bin jetzt in der 10. ssw und hatte ebenfalls immer nur einseitiges Ziehen im Eileiter und hatte meinen ersten Termin erst an 8.0 aber es ist alles super und die Schwangerschaft ging sogar vom anderen Eileiter aus. Also mach dir nicht allzu große Sorgen man kann auch viel rein interpretieren.. wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft ❤️

4

Ich hatte auch starke Schmerzen auf jeweils einer Seite. Sogar schon vor dem positiven Test. Das Stechen war teilweise so stark, dass ich beim Autofahren anhalten und aussteigen musste, weil ich den Schmerz kaum aushalten konnte. Dieses starke Stechen wurde dann kontinuierlich weniger schmerzhaft und seit der 14. Woche ungefähr ist es fast weg.

Was ich damit sagen will: freu dich über deinen positiven Test und entspann dich so gut es geht! 😊

Lynnea mit ❤️ 17+5 SSW

5

Danke für die lieben Antworten! ♥️

6

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Die anderen haben es ja schon geschrieben - es kann mal auf eine ELSS hindeuten, tut es aber oft eben nicht. Die meisten elss fangen erst später an, Schmerzen zu bereiten und ich hatte in beiden Schwangerschaften auf jeweils einer Seite ganz am Anfang sogar teilweise richtig fiese Schmerzen.... Garantieren kann man nichts aber es ist auch nicht so ungewöhnlich wie man denkt :)

Liebe Grüße