Marmorierte Beine nach Sonne?!?! Bin Besorgt!

Hallo Mädels,

ich habe gerade etwas an meinen Beinen entdeckt was mir echt Sorgen macht.

Ich habe vorhin mit einer Freundin draußen in der Sonne gesessen und gemerkt wie die Sonne auf meinen Beinen brennt. Wir haben aber nur 45 min dort gesessen.

Nun 2 Stunden später beim auf die Toilette gehen ist mir dann aufgefallen, das die Innenseite meines Beines komplett dunkel rot/lila marmoriert ist. Sowas ähnliches kenne ich schonmal wenn man bei regelschmerzen eine zu warme Wärmflasche auf dem Bauch liegen hatte. Aber dann nicht so stark und es geht normalerweise schnell wieder weg. Aber das hier ist ja nun schon 2 Stunden her und immernoch sehr stark.

Um 15 Uhr macht mein Hausarzt auf und ich frage mich ob ich hinfahren sollte.

1

Soweit ich weiß ist die Haut in der Schwangerschaft sehr sehr empfindlich. Was schnell zu Pigmentflecken führen kann..
Ob es das nun optisch trifft kann ich nicht beurteilen.

2

Nein, um pigmentflecken handelt es sich nicht. Das sind eher die Venen die man richtig durchscheinen sieht. Ich hatte auch eine lange Hose an. Daher kam die Sonne selbst gar nicht an die Beine, sondern eher die Hitze. 🤔

4

Das hatte ich auch schon. Abends war es dann weg.

3

Ich weiss ganz genau was du meinst, vor ein paar Wochen gab es hier den gleichen Beitrag mit einem Foto. Das geht wieder weg, wie bei einer Wärmflasche. In der Schwangerschaft ist alles viel besser durchblutet, deshalb sieht das jetzt so doll aus. Ich würde mal bis morgen abwarten. Es wird dir ja nicht weh tun oder ?

5

Das hab ich seit der Schwangerschaft auch immer. Es ist einfach weil die Haut empfindlicher ist 🤷‍♀️ bei mir ist es immer nach ein paar Stunden weg. Kühlen hilft auch, das ist denke ich einfach durch die Hitze unter der Hose.

Liebe Grüße 😊

6

Ganz normal. Zu viel Sonne. Die Haut konnte unter der Hose nicht atmen.
Passiert doch auch bei der Wärmeflasche.

7

Ich habe das auch. Und kriege sobald ich in der Sonne bin, auch knallrote Wangen :-D sieht total blöd aus.

8

Das kenne ich, das hab ich auch manchmal von der Sonne. In der Schwangerschaft ist die Haut ultra empfindlich was Sonneneinstrahlung betrifft.
Deshalb immer brav eincremen!
Ich hab aber in der Schwangerschaft, jetzt im Frühling sogar schon einen kleinen Sonnenbrand unter dem Shirt gehabt, das hatte ich wirklich noch nie in meinem Leben.