3D ultraschall mit Übergewicht

Guten Morgen zusammen

Gibt es hier jemanden der 3D Ultraschall mit starkem übergewicht machen hat lassen.

Meine Ärzten sagte es sei mit übergewicht nicht möglich da man nichts erkennen würde.

MfG

1

Das ist Quatsch, es ist nur schwieriger, ein gutes Bild hinzubekommen.

2

Ich hab Ordentlich Übergewicht, und meine Ärztin probiert immer wieder.. aber Madame hasst Ultraschall und dreht immer den Kopf weg. Und ein Bild vom Hinterkopf ist jetzt echt kein Highlight.
Also: kommt mehr drauf an wie und wo sie liegt!

3

Hallo,
Ich habe auch starkes ÜG... Und bei mir ging es problemlos. Manchmal frag ich mich was sich solche Menschen/Ärzte denken wenn sie so mit einem umgehen. Als hätte man selbst nicht schon genug zu tun. Ich glaube niemand ist freiwillig übergewichtig aber neeee da muss man noch drauf rumhacken.

Ich wünsche dir alles gute und nimm dir sowas bitte nicht zu Herzen.

Lg S.

4

hm, kommt bestimmt auch auf die fettschicht an, wo das gerät durch muss?

es gibt js menschen, die am bauch kaum fett haben, aber sonst überall, oder menschen die mega dick sind,aber super dünne beinen haben....

ich bin lt bmi stark adipös, die meisten die mich sehen, finden mich bissl moppelig...

ich finde mich fett.

bei der 1. fd meinte die ärztin beim schallen, ja das sei ja bissl schwer, weil ich so dick wäre... da sähe man das nich so gut, die frau war aber so oder so so unfreundlich und doof... hat ja alles doch geklappt ;)

aber meine normale fa hat noch nie was wegen meinem gewicht gesagt... auch beim schallen nicht und ich habe vorallem a m unterbauch so ein doofes fettdepot...das geht einfach nicht weg -.-

versucht es und wenns nich klappt ist es so und sonst ist toll...

das wir dicker sind, wissen wir. aber medizinisch wird sowas auch immer erwähnt, jedes mal wenn ich berichte von mir aus der notaufnahme lese (ich lande da schon seit jahren immer mal, bin bissl tollpatschig) steht da immer patientin ist in einem adipösen zustand oder so...

ich sehe das im med. zusammenhang mittlerweile recht sachlich.

5

hat bei mir mit massiven Übergewicht funktioniert 🙂