Wassereinlagerung?

Hallo!

Ich habe seit gestern ein "kleines" Problem. Zuerst wurde nur der linke Fuss, gegen später auch der Rechte ganz dick. Heute sehen sie schon nicht mehr so schlimm aus, sind aber immernoch dicker als sonst. Sind das vielleicht Wassereinlagerungen? So plötzlich?
Was hat euch geholfen?


Liebe Grüsse :)

1

Hast du noch andere Beschwerden wie Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen? Wenn ja, bitte schnell vom Arzt abklären lassen, denn dann könnte es eine Gestose sein (Schwangerschaftsvergiftung), weil das auch so plötzlich gekommen ist.

Ich hab auch Wassereinlagerungen, aber die sind laaaaangsam über die letzten 3-4 Wochen gekommen und fallen mir persönlich nur auf, wenn ich Fotos vergleiche und reindrücke :-)

LG, Teresa, 36.SSW

2

Hi. Ich hab das seit der 36ssw. Habe mal einen Tag gemerkt das die Füße weh getan haben beim laufen. und am nächsten Tag habe ich dann festgestellt dass sie etwas dick sind vermutlich wegen Wasser. Dank das gehört zur ss dazu. Ansonsten hab ich keine Beschwerden. Lg

3

Wie weit bist du denn ??
Ich.bin jetzt in der 36ssw und habe das auch öfters. Gerade zum Abend hin , wenn ich viel auf den beinen war. Dann sehen sie Abends auch nicht mehr schön aus 😅 ich lege die Füße dann etwas höher und dann geht's auch wieder
Lg

4

Ja kann gut sein. Lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben. Die werden ausgemessen und angepasst. Außerdem entweder laufen oder bei e hochlegen. Wenn ich sitze bekomme ich auch dickere Beine/Füße

5

Bei mir kam das auch ganz plötzlich, kann dir auf den Tag genau sagen, wann es war :-D - mitten im Urlaub in Wien. Ein paar Stunden Sightseeing und ich konnte meine Knöchel nicht mehr erkennen, das war wirklich irre. Bin zu Tode erschrocken, aber war ja nur Wasser...

Ich würde mir an deiner Stelle Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Die machen nicht sonderlich viel Spaß, aber sie helfen gut. Und dann immer die Beine hochlegen, wenn es geht. Nach der Geburt kann das nochmal schlimmer werden (ich war echt genervt), hat sich aber nach ein paar Tagen dann erledigt. Ist wirklich nur während der Schwangerschaft und dann ist man es wieder los.