IPL Behandlung während Schwangerschaft

Hallo zusammen,

bin ganz frisch schwanger 4+3 und hatte lange davor schon mit IPL angefangen, also Laserhaarentfernung.
Meine Kosmetikerin hat auch gesagt, ich dürfte noch weil es früh ist aber ich habe trotzdem Angst. Am Freitag habe ich den ersten Termin beim Frauenarzt und wollte mich da nochmal informieren.

Hat jemand IPL während der Schwangerschaft machen lassen?

1

Ich habe so ein Gerät daheim und es ab dem Wissen um die SS nicht mehr überall genutzt. Da diese Geräte nur Lichtimpulse aussenden und ja keine Chemie o.ä. nutzen, glaube ich nicht, dass das schaden kann, wenn man es z.B. in den Achselhöhlen oder den Waden nutzt. Für Intimbereich und Bauch würde ich es nicht nutzen, da ich nicht weiß, wie viel von dem Licht durch den Bauch das Baby erreicht und da evtl. Schaden könnte.

2

Hallo,

Ich bin auch Kosmetikerin und würde dir davon abraten. Ich kann nicht glauben das sie es bei dir weitermachen möchte. Ich bin schockiert darüber. Nach das lieber nach der Schwangerschaft weiter.
Alles Gute

3

Klär es mit dem Frauenarzt ab. Würde es aber nicht weiter machen lassen.

4

Huhu.
Ich gehe auch zur Kosemtikerin und meine hat mir bei Beginn der Behandlung gessagt, ich solle sofort Bescheid geben, falls ich schwanger bin, es ist nicht erlaubt ... und ich muss auch meine Aknecreme ändern (enthält Fruchtsäure), wenn es soweit ist.
Also klares nein für Laser!
Alles Gute

5

Ich habe die Behandlung sofort unterbrochen als ich erfahren habe dass ich schwanger bin.
Laut Frauenärztin sollte ich es auch sein lassen, da es nicht unbedingt sein muss.