Jemand auch hyperemisis?

Hi. Ich bin mittlerweile in der 12. Ssw und hab seit der 6. Ssw hyperemisis 😪
War schon zwei Wochen im Krankenhaus. War ganz schrecklich da ich wegen corona mein kleines Kind nicht sehen konnte und absolut alles wieder raus kam. Ich wiege nur noch 43 kg und bin jetzt gute drei Wochen danach immer noch total geschwächt 😪
Mein 2.5 Jahre alten Sohn kann ich so gut wie gar nicht versorgen. Mein Mann muss alles alleine machen.
Er konnte zum Glück den Mai über Kurzarbeit machen, aber spätestens im Juni muss er wieder arbeiten. Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll 😱😱😱😱
Hab schreckliche Angst. Selbst eine haushaltshilfe übernimmt ja keine Kinderbetreuung....

Dir Übelkeit wird zwar besser, nimm auch immer noch einige Tabletten aber wenn ich nur bisschen was mache, bin ich schon wieder fix und fertig 😪

In der ersten Schwangerschaft hatte ich es auch, aber nicht so krass, da war ich so um die 16. Woche wieder relativ fit.

Geht es wem ähnlich?

1

☝🏻 Hier!
Mir geht’s genauso. Meine Tochter wird morgen 2 Jahre alt und ich müsste eigentlich ihren Geburtstag vorbereiten. Dazu bin ich aber zu schwach. In dieser Schwangerschaft fing die HG pünktlich bei 5+0 an. Ich nehme jetzt Agyrax und habe damit die Übelkeit einigermaßen unter Kontrolle. Aber ich bin noch so schlapp.
Ich bin übrigens heute bei 12+0.

2

Oh nein auch noch Geburtstag 😱

Wer kümmert sich dann die letzten Wochen um dein Kind? Dein Mann?

Hattest du es in der ersten Schwangerschaft auch schon?

7

Ja, wir habe es zusammen gut geschafft den Geburtstag vorzubereiten. Der Kuchen kommt zwar dieses Mal aus der Kühltruhe aber das stört ja eigentlich auch nicht 😅

Mein Mann hatte in den letzten Wochen häufig Home-Office und wir konnten trotz Corona auf die Großeltern zurück greifen. Die sind nämlich zum glück noch topfit. Anders wäre es auch gar nicht gegangen.

Ja, in der ersten Schwangerschaft habe ich von 5+0 bis 14+6 gebrochen und über 10 kg verloren.

3

Huhu. Ich hatte es auch 2015. Allerdings lag ich 8 Wochen im Krankenhaus. Für mich die schlimmste Zeit. Man leidet so sehr hat ständig Angst um das kleiner. Bei mir war es in der 17. Ssw dann endlich vorbei, ich hab 12 kilo abgenommen und ich konnte den Rest meiner SS einfach nur genießen.

Ich wünsche dir alles alles gute ❤

4

Ich kann nur sagen durch halten.. es ist echt mies. Ich hatte es auch beide Schwangerschaften die erste bis zur 27 woche und die zweite mur bis zur 20 ssw. Also ich breche nun immer noch ab und an und kann längst nicht alles essen. Aber ich bin wieder fitter.. meine Tochter ist zum Glück mit ihrem 4 Jahren recht weit und hatte viel Verständnis..
Du kannst auch deinen Mann als Haushaltshilfe nehmen. Sprich das bei deinen Arzt an. Allerdings ist es vom Gehalt Mini mal weniger ..
Wünsche dir alles gute und halt durch...

5

Hey du arme, ich hab auch 28 Wochen HG hinter mir (das 2. Mal....). Ich hab im KH Granisetron und für Zuhause Ondansetron bekommen (auch schon im 1. Trimester, trotz gering erhöhtem Risiko von Fehlbildungen).
Wenn du einen Arzt findest, der dir Ondansetron verschreibt, kann das dir die vielleicht wie mir helfen. Ich konnte essen und habe sogar während der schlimmsten Zeit zunehmen können.
Ansonsten empfehle ich dir das hyperemesis Forum. Sehr fachkundige Leidensgenossinnen, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Es tut mir so leid, dass du da auch drin steckst. Es ist einfach nur ungerecht und schrecklich.

6

Hatte in der ersten Schwangerschaft Hyperemisis. Auch mit Krankenhausaufenthalt und mehreren Besuche beim Arzt bezüglich Infusionen. Mir haben vomex Zäpfchen (300mg täglich) "geholfen". Trotzdem hab ich nur vor mich hin vegetiert. Ging leider bis zur Geburt. War bisher die schlimmste Zeit in meinem Leben. Auf eine 2te Schwangerschaft hab ich mich nur eingelassen , weil ich genügend Unterstützung bezüglich meiner Tochter habe. Dieses mal hatte ich aber Glück und blieb von der Hyperemisis verschont. Von der 7/8 -11 Woche war mir schon schlecht und musste nur selten Erbrechen.