Ständiger Kloss im Hals (11. SSW)

Guten Morgen zusammen 🙋🏼‍♀️
Ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe seit einigen Wochen ständig ein Kloss im Hals. Manchmal eckelt es mich so an, dass ich würgen muss. Auch sonst muss ich immer mal wieder erbrechen. Nun habe ich gelesen, dass ein Kloss im Hals ein Anzeichen dafür sein kann, dass mir der Schilddrüse etwas nicht stimmt. Ich war vor 3.5 Wochen beim Arzt und sie haben alles gecheckt. Muss nun nur Eisentabletten nehmen. Kann es sein, dass die Schilddrüse nun plötzlich nicht mehr richtig arbeitet? Ich hatte den Kloss im Hals auch schon vor 3.5 Wochen aber dort habe ich noch gedacht, dass ich vielleicht ein wenig Erkältet bin. Habe ein Termin beim Frauenarzt in 1.5 Wochen. Reicht es wenn ich es dann anspreche?

Danke euch für eure Rückmeldung. 😊

1

Also, wenn die SD vor 3,5 Wochen ok war, dann ist es eher unwahrscheinlich.
Bei ES-1Patienten kontrolliert man alle 4-6 Wochen, ob sich was verändert hat.

In der SS werden mehr SD Hormone gebraucht, daher kommt es dann manchmal zu einer Unterfunktion.

Der Kloß im Hals hört sich für mich eher nach HNO an.
Ansprechen und Checken lassen würde ich das auf jeden Fall!

2

Hallo :)

jap kenne ich.. hab ich auch immer wieder mal, seit wochen.. nicht jeden Tag, aber immer wieder

Ich war dann auch die SD checken lassen, mein TSH wert ist ziemlich niedrig mit 0.32 aber ich soll die Medis genauso weiternehmen wie bisher

Meine FA hab ich auch darauf angesprochen.. aber sie hatte auch nicht wirklich eine Antwort bzw Lösung dafür.

Ich denke es kommt möglicherweise auch vom psychischen Stress.. bei mir zumindest.. da ich aufgrund des MA letzten Jahres sehr nervös war immer..

hatte den Kloß aber auch ohne SS vor Jahren schon mal.. ist dann auch von alleine wieder verschwunden

LG
Tulpe mit 💙 18+1

3

Hallo, ich habe das auch ab und an und auch mal leichte Halsschmerzen. Ich habe das Gefühl das kommt vom erbrechen, der Rachen ist einfach gereizt denke ich bei mir

4

Hallo meine Liebe,ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder einen Kloß im Hals. Natürlich sollte du es einmal beim HNo abklären lassen. Aber mir hat der Arzt damals ziemlich gut erklärt, dass bei Frauen sich gerne bei viel Stress solche Symptome bemerkbar machen. Das ist natürlich nervig, legt sich aber , sobald man etwas runter fährt.

Alles gute.