Urin ansäuern mit Vitamin C!

Hey, ich hab dauern Blasenentzündungen und möchte nun mal ausprobieren den iron anzusäuernde, damit er nicht mehr so basisch ist!
Hat das jemand von euch mal gemacht? Wie viel Vitamin C ist da nötig?
Liebe Grüße 🤗

1

Wenn du du viel Vit C nimmst kannst du Durchfall bekommen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ansäuern nicht viel bringt.
Ich bin meine dauernden BE erst losgeworden, als ich herausgefunden hab, dass manche Lebensmittel meine Schleimhäute reizen und sich dadurch Bakterien eher vermehren können. Hab dazu ein Ernährungstagebuch geführt. Außerdem hat mir ein Bidet sehr geholfen, also nach jedem Stuhlgang waschen.

2

Meine Liebe,

ich kenne das zum Glück nur aus Erzählungen, aber viiiiiieel trinken und Cranberrysaft sollen helfen.
Viel Erfolg

3

Hi, ich hatte ständig Basenentzündungen. So heftig, dass ich 9 mal im Jahr Antibiotika nehmen musste. Letztens hat mir die Homöopathie gut geholfen. Cranberrysaft ist zu niedrig dosiert. Da gibt es gute Tabletten mit Extrakt. Die sind besser.

4

Ich habe einfach in der Apotheke nach Vitamin C Kapseln gefragt- davon eine am Tag. Die leichte Reizung die ich hatte war nach 2 Tagen verschwunden. Seitdem habe ich auch nichts weiter gehabt. Scheint bei mir also zu helfen:)

7

Hey, weißt du zufällig welches du genommen hast? ☺️

9
Thumbnail

Dieses

weiteren Kommentar laden
5

Nein, aber ich habe viel dazu gelesen und eine Weile Femannose genommen. Google doch mal, der Ansatz ist gut bei häufigen Blasenentzündungen. Wurde bei dir schon mal eine Kultur angelegt? ich hatte lange schlimme blasenentzündungen und am ende kam raus, dass ein resistenter keim das problem war. als der richtig behandelt wurde, waren sie weg.

6

Hey, ja da ich schwanger bin werden immer Kulturen angelegt und ich habe immer das richtige Antibiotika, aber es scheint nicht zu helfen 😞

8

Ich hatte lange Zeit einen „Lauf“ mit Blasenentzündung 🙄🙈

Mir hat Angocin geholfen, das ist ein Pflanzenextrakt, von dem Studien belegen, dass er bei leichten Infekten genau so wirksam ist wie Antibiotika.

Außerdem hatte ich Heumann Blasen-/ Nierentee, Mannose (Einfachzucker, der „besetzt“ quasi die Haftorgane der Bakterien) und Cranberrysaft - letzterer ist auch richtig übel sauer, da wird vermutet, dass es über die Ansäuerung wirkt.
Und: Sitzbäder schaffen Erleichterung.

Du solltest den Arzt fragen, ob du diese Sachen nehmen darfst :)

Gute Besserung!