Erfahrungen mit Wadenkrämpfen in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute morgen während ich geschlafen habe einen linksseitigen Wadenkrampf...dieser hat mich schreiend aus dem Schlaf gerissen und tat höllisch weh, ich kann diesen Schmerz nicht richtig in Worte fassen....
Es war einfach 1000 mal schmerzhafter als ein normaler Krampf.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Am Tag davor habe ich mich nicht übermäßig mehr bewegt als ich es sonst auch mache, gehe viel spazieren und versuche mich damit einfach fit zu halten.

Liebe Grüße
Meriam (22. SSW)👶

1

Nimmst du Magnesium?

2

UPS, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...
Seit ca. zwei Wochen nehme ich kontinuierlich Magnesium da ich seit zwei Jahren so ein nervöses Zucken am Augenlid habe...

3

Wieviel mg nimmst du ? Vielleicht ist es zu wenig ?

weitere Kommentare laden
4

Habe ich zur Zeit auch wieder öfter. 😔
Heute Nacht hatte ich gleich 2 mal einen Waden Krampf einmal links und einmal rechts.
Letzte Woche auch einen der war richtig schlimm das ich gleich den ganzen Tag davon Muskelkater bekommen habe.
Weis leider keinen Rat aber aufstehen hilft bei mir dann geht es weg. Kenne aus aus der letzten SS da hatte ich es öfter als jetzt aber weniger schlimm.

5

Hallo, genau so Wie du es beschreibst ist es bei mir mehrmals gewesen, habe das Magnesium erhöht. Seitdem ist es weg. Frag mal deinen Arzt wie viel ok ist, aber eig kein Problem.

7

Alles klar, ich spreche es mal bei meinem Frauenarzt an!

9

Hatte bzw. habe es in beiden Schwangerschaften. Den Tipp, die Magnesium-Dosierung mit deinem FA abzusprechen, hast du ja schon bekommen.
Wollte nur noch mal sagen, dass du nicht alleine bist 😉 Ultra nervig, aber solche Wehwehchen gehören wohl dazu 🙈
In der ersten Schwangerschaft ging es bei mir übrigens zum Ende hin einfach weg. Hoffe, dass das dieses Mal auch so ist.

10

Ich hatte das meine ganze Schwangerschaft lang

Zum Glück ging es bei mir sofort weg mit diesem Trick

Du liegst ziehst deinen Fuß an deinen Po und drückst deinen fuß fest flach auf den Boden weg ist der Krampf

12

Danke, ich versuche das mal beim nächsten Mal:)

13

Gerne ich hoffe es hilft dir man muss sich überwinden aber der spuck ist dann direkt vorbei