Darf ich das einnehmen?

Guten Abend

Wisst ihr vielleicht ob man in der Schwangerschaft Soledum forte
Oder GeloMyrtol forte einnehmen darf ?

Ich habe seit vorgestern so starke Halsschmerzen und seit heute ist es noch schlimmer mit Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen und ganz leichtem Husten... aber diese Halsschmerzen lassen mir einfach keine Ruhe

1

Schau mal bei Embryotox.de

Gute Besserung 🙂

2

Habe ein paar Tage lang Gelo Forte genommen im Januar und es hat nicht geschadet.

3

Ich würde sowas immer mit Hebamme, FÄ und Hausarzt abklären bzw abstimmen!

Gute Besserung!

4

Auf Embryotox findest du eine verlässliche Antwort. Prinzipiell ist bei ätherischen Ölen Vorsicht angesagt. Gegen Halsschmerzen kann man auch Paracetamol nehmen, das ist die ganze SS erlaubt. Bist du noch im ersten Trimester geht auch Ibuprofen, das wirkt gleichzeitig entzündungshemmend. Kannst dich auch zu beiden nochmal auf Embryotox erkundigen. Die Seite ist übrigens von der Charité Berlin, also seriös.