Du wirst mal ganz schön fett *Zitatende

Guten Morgen ich kenne mein genaues Startgewicht nicht und habe jetzt zum Ende des 4. Monats 4 bis 6 Kilo zugenommen. Bekomme von Kollegin gesagt jetzt schon wirst ja ganz schön fett dann ... das tut weh ... ich esse nicht für 2 immer das gleich mal gingen in ner Woche 300 g Gramm drauf und seit letzter Woche ein 1 kg in der Woche ... bin ich wirklich zu krass? Meine Nachbarn und Freunde sehen an mir schon einen schönen Babybauch der Rest ist noch schlank.

1

Guten Morgen catlu84
Das sind ja nicht nette Sprüche!
Tut mir leid musst du dir das anhören....
Ich habe bisher 3kg zugenommen und bin auch in der 14ssw
bei meiner ersten Schwangerschaft waren es in der 16ssw bereits 7kg
Es ist sehr unterschiedlich, manche Frauen nehmen zuerst ab und dann zu, andere nehmen am Anfang zu und später nicht oder nur wenig, das ist so individuell.
Solange du dich wohl fühlst und dein Gyn zufrieden ist würde ich mir keine Gedanken machen.
Die Leute können manchmal gemeine Dinge sagen, aber lass dich nicht verunsichern, das Wichtige ist dass du deine Schwangerschaft geniessen kannst!
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit
lg

2

Danke ☺️ ich hatte keine Übelkeit so geht es mir echt gut ... sage immer im Scherz unsere Tochter baut sich ein Schloss

7

Ich wäre da nicht so feinfühlig...
Würde eher den Spruch bringen:

Ich werde fett und du bist leider dumm ,aber ich kann dann ja wieder abnehmen und Du!?

Ich bin habe bis zur 16+ fast 7 Kilo zugenommen...in den letzten 5 Wochen waren es um die 300-500g...

Toi toi toi

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte in der 12. Woche auch schon 3 Kilo. Die letzten 2 Wochen habe ich mich gar nicht auf die Waage getraut 😂sind am renovieren und dementsprechend wenig wurde frisch gekocht und immer mal schnell hier u da was reingeschobenen. Aber glücklicherweise sind wir jetzt fertig und ab jetzt wird wieder mehr drauf geachtet. Ich bin im bv.. allein dadurch fehlt mir jeden Tag jede Menge Bewegung dienlich nur durch spazieren gehen gar noch kompensiert bekomme. Klar sollte man versuchen es etwas im Auge zu behalten, aber Versuch dir keinen Stress zu machen und sch... drauf was andere sagen.

4

Das so individuell. In der 1. SS hatte ich in der 18. Woche fast 7kg mehr drauf, während andere unter Startgwicht waren. Habe dafür im 2. Trimester kaum zugenommen. Ende SS +13kg ca., also nicht wahnsinnig viel und viele hatten mich überholt.

In der 2. SS warens in Woche 18 knapp 3kg.

5

Ich habe in beiden Schwangerschaften insgesamt fast 20kg zu genommen, ja ist viel, aber ich hatte in erster Linie einfach nur einen mega babybauch und zum Schluss halt ein bisschen Wasser....

Habe diese 20 kg aber durchs stillen auch ohne Diät oder irgendwelche Anstrengungen beide male recht schnell wieder weg gehabt.... bei der ersten haben die letzten Kilos etwas länger gedauert aber insgesamt bin ich in die neuen Schwangerschaften immer mit einem geringeren startgewicht gestartet als in die vorherige. (Zumindest was meine Waage angeht, die beim Gyn ist gemein, die hat mir mal direkt 4kg mehr stratgewicht beschert als meine Waage zuhause🙈)

14

Die Waagen beim FA sind auch immer voll gemein 😅. Ich mich gefreut, nur 2 kg zu zwei Wochen davor zugenommen. Beim FA waren es dann 4 kg 🙄.

6

Das ist definitiv nicht nett und dem würde ich einhält gebieten. Das ist einfach eine grenzüberschreitende Aussage.
Ansonsten kann hier keiner beurteilen anhand deines postes, ob das wirklich OK ist mit dem zunehmen, da keiner weiß, was du genau isst etc.
Du musst ja echt nicht auf alles verzichten, aber es gibt noch immer genug Frauen, die wirklich für 2 essen... Dabei reden wir von einem Mehrbedarf von etwa einem Joghurt, und auch das erst zum Ende der ss.
Du kannst ganz tief in dich gehen und dir ehrlich antworten, ob du dich ausgewogen ernährst oder eben nicht. Wenn ja, dann ist die Zunahme in dem Maß schon an der Grenze und sollte zumindest beobachtet werden, wenn nicht, dann ist es ja klar, wo es herkommt.
Track doch mal, was du tagsüber so isst und trinkst. Dann kannst du schon mal sehen, was du so an Kalorien zu dir nimmst. Du musst nur ehrlich sein. Du wirst dich wundern, was so ein Würstchen zwischendurch für eine kalorienbombe ist, macht aber nicht mal richtig satt...

8

Lass dich nicht runterziehen. Hatte Ende 4. Monat genau Plus 4 kg. Und die hab ich innerhalb 1 1/2 Monaten zugenommen gehabt. Bis jetzt sind es rd 9 in ssw 30.

9

Leicht zu sagen aber ignoriere solche Sprüche. Für mich ist schon eine Art Mobbing, man geht auch nicht zu einer Person und sagt :oh mandein Sohn wird einmal so hässlich sein . Für mich steckt immer was dahinter, ob Neid oder was auch immer. Leute die mit sich im reinen sind, würden niemals jemanden beleidigen. Sogar wenn du wie ein Walros aussehen würdest, was hat es jemanden zu interessieren. Alles Liebe ♥️

11

Huhu #winke

Oh, wie nett deine Kollegen doch sind #klatsch
Meine haben mir zu Beginn der Schwangerschaft immer wieder gesagt, wie schlimm doch meine Schwangerschaftsakne aussehen würde - auch nett :-(
Zum Gewicht würde ich mir keinen Stress machen. Ich bin mit einem BMI von 20,5 in die Schwangerschaft gestartet und hab bis jetzt "leider" nur 4-5kg zugenommen.
Dafür kann ich mir dann ständig anhören "Waaas? Im 9.Monat??? Och, das arme Kind, das hat ja gar keinen Platz/ Isst du zu wenig???" usw...

Ist auch nicht schön...vielen fällt mein Mini-Babybauch auch gar nicht auf, obwohl ich ihn gerne mal stolz präsentiert hätte #schmoll

Da steckt man einfach nicht drin und solange ansonsten alles gut ist, würde ich -wie oben schon von anderen Mädels erwähnt - einfach mal mit einem dummen Spruch antworten.

Ich wünsche dir alles Gute #klee

blumenmaedchen + #ei Joris 36. SSW

12

Nichts drum geben. Hauptsache dem Baby gehts gut bin in der 26 ssw heute gekommen und hab auch schon +8 Kilo werden wöchentlich immer so 300-400 g mehr.

Lg Mandy mit Eisprinzessin🎀