Angst vor Arzt Termin

Hallo ihr lieben.
Heute habe ich endlich meinen 2. Frauenarzt Termin und ich bin sowas von nervös. Vor 2 Wochen war ich beim gyn wegen schmierblutungen da konnte im Ultraschall noch nichts gesehen werden. Heute ein neuer Versuch und ich bin so nervös. Hatte letztes Jahr 2 frühe Abgänge wo man nichts gesehen hat und im März eine geplatzt eileiterschwangerschaft. Wo auch nichts gesehen wurde. Ich bin sowas von nervös und habe richtig Angst vor einem negativen ergebnis. Der Eileiter links musste letztes Jahr entfernt werden und jedes Mal wenns nur auf der rechten Seite ziept oder weh tut Dreh ich am Rad vor Angst. Ich müsste heute ca 6+6 ssw sein und hoffe endlich Gewissheit zu bekommen.
Weiß auch nicht recht was ich mir durch den Post erhoffe 😂 müsste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Sonst Dreh ich durch bis zum Termin

1

Ich hatte letztes Jahr auch zwei Abgänge. Inzwischen bin ich in der 24. Woche angelangt.
Die Angst bleibt immer. Kopf hoch - du und dein Krümel schafft das. Ich hatte in dieser SS auch blutungen in der 8. ssw. War aber alles gut.

Lg

2

Ich fühle mit dir! ❤ ich hatte eine ganz frühe ELSS, die sie erst auf den letzten Drücker gesehen haben. Letzten März und Juli frühe Abgänge wegen einer unentdeckten Blutgerinnungsstörung und diesen Januar einen Abgang, weil mein Heparin nicht richtig eingestellt war.

Diesmal wusste ich an 3+3 von der Schwangerschaft. Mein 10er Test war leicht positiv, der Test in der Praxis noch gar nicht. Ich bin aber endlich so behandelt worden wie eine "normale" Schwangere - mit einem US-Termin an 6+2, und nicht mit: "So, dann gucken wir mal..oh, wir sehen noch nichts...oh, dann nehmen wir mal Blut ab. Kommen Sie übermorgen wieder um 7.30!"

Das hat mir sehr viel Druck genommen. In den vorangegangenen SS wollte immer jeder sofort was sehen und nahm mir zähneknirschend die Hoffnung, wenn das in der 5. Woche oder bei 700 hcg noch nicht der Fall war. (Vielleicht auch durch Corona?) hat meine Ärztin mir das diesmal erspart.

Jedenfalls war ich natürlich auch mega aufgeregt, weil ich bis dahin keine positive Erfahrung gemacht hatte. Aber es war tatsächlich alles wunderbar, und das ist es bis heute. Heute sind wir aus der kritischen Phase raus und feiern das nachher ein bisschen, das wünsch ich dir für diese SS auch 🍀💐❤❤❤

3

Oh dann hast du ja auch schon viel durch gemacht.
Ja das stimmt ich wurde auch zum glück diesmal normal behandelt. Zwar waren die 2 Wochen warten der horror aber besser so als 3 mal hintereinander nichts zu sehen.

Oh ich wünsche euch viel Spaß beim feiern. Und drücke die daumen das die restliche Schwangerschaft auch so toll verläuft