Ab welcher SSW zum Doc ?

Hallo zusammen,

Hab am 10.05 positiv testen dürfen und mir direkt ein Termin geben lassen.. dieser ist am 26.05 (erst Termin)
Müsste da Anfang ssw7 sein, da am 13.04 meine letzten Mens war.
Ist das okay ? Oder lieber später hin ?
Habe schon Angst bekommen ob alles okay ist.. dieses warten und Ungewissheit ob alles in Ordnung ist, quält mich.



Wie war es bei euch ?

1

Ich war bei 7+1 dort, weil da auf jeden Fall das Herz schlagen müsste.

5

Bin gespannt
Da ich dann wenn es gut läuft
7+2 sein müsste..

Oh man so lange noch warten

2

Ich war damals in der 9ssw beim Arzt, bei dieser ss noch später. Bei meiner Fg war ich ausnahmsweise früher da, da war ich echt enttäuscht . Kommt drauf an, wie viel du sehen möchtest. Entweder man sieht eine Fruchthöhle mit Dottersack Bund Co oder halt ein richtiges Mini Baby 🤪

6

Darf ich fragen wieso du später erst da warst ? Oder war es nur weil du sicher was sehen wolltest (Herzschlag miniyou)
Hattest du keine Angst das was sein könnte ?

9

Ich bin da Realist, wenn das Baby abgeht dann kann auch kein Arzt der Welt nichts dagegen machen. Ich habe auch keine GK Schwäche oder so 😅 ich hatte zuhause eine Fg in der 8ssw und war dann 2 Wochen später zur Kontrolle beim Fa. Einen Monat später war ich schon wieder schwanger mit meiner Tochter. Diesmal war ich erst ich in der 13ssw beim Arzt, mein Arzt war aber auch unter Corona Quarantäne. Geplant war in der 11ssw 😅

weitere Kommentare laden
3

Also deine genaue ssw weiß ich nicht aber wenn du beim Termin noch am Anfangder 7ssw bist z.b. 6+0 nicht wundern wenn man noch keinen Embryo sieht.. bei jeder Schwangerschaft und bei jeder Frau ist das anders.. bei mir sah man immer vor 6+2 kein Embryo.. und es ist meine 5te Schwangerschaft...

Was ich dir damit sagen will nicht entäuscht sein wenn man noch nicht sieht.. ich drück dir die Daumen das ein schönes Bild bekommst..

Lg Maria

4

Danke für eure Antworten;)

Angenommen man sieht nächste Woche noch kein Herz schlagen und kein Mini Embryo, soll ich dann von selber aus sagen das ich einen neuen Termin hätte?
Normal hab ich vor Monaten schon ein Termin am 03.06 (toller Zufall, das wäre dann eine Woche nach meinen Termin)

Oder wird das schon von den Gyn erwähnt das ein erneuter Termin ansteht einige Tage später ?

7

Es kommt drauf an was sie schon sieht.. manchmal verschiebt sich der Eisprung... bei mir war er diesesmal vorher als gedacht... bei meiner vorherigen Schwangerschaft eher paar Tage später... wenn z.b. dein fa nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sieht, kann es sein sie bestellt dich erst 2 Wochen später wieder her.. wenn man schon eine fruchthöhle und dottersack in ner Woche wieder.. paar Tage ab zu warten bringt leider manchmal nichts.. es kann sein das sie dich z.b. für 6+4 wieder herbestellt aber man sieht immer noch nicht mehr und dann ab 6+5 hätte man doch einen Embryo mit Herzschlag gesehen.. ist alles nur Beispiel...

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt...

weitere Kommentare laden
10

Hey, erstmal Glückwunsch. 🥰
Man sagt in der 8.SSW da man da einen Herzschlag erkennen kann. Ich war bei 7+1 und das Herz hat kräftig geschlagen. Lieber jetzt noch ein bisschen warten und direkt Gewissheit haben.
Ich wünsche dir nur das Beste 💚

13

Vielen Dank..
Müsste nächsten Dienstag bei 7+2 sein .. sonst versuche ich darauf die Woche noch mal hin zu gehen.. ufffffff kann es nicht abwarten

15

Das ist doch ein guter Anfang! Du kannst dich schon mal an die Warterei gewöhnen, es wird nicht besser... 😂

weiteren Kommentar laden
12

Ab der 7. Woche ist vollkommen okay!
Ich selbst habe am 21.02. positiv getestet und bin erst am 27.04. zum ersten Mal zur Gyn.! (10. Woche!)

16

Echt soooo spät ???!!!
Hut ab.. ich muss erstmal hin und sehen hören das alles okay ist, dann kann ich mich gedulden auf weitere Wochen ohne doc..
Würd den harmony Test machen.. mehr auch nicht..

Danke für eure Antworten

21

Ja, aber es hat auch einen Grund warum ich erst so spät hingegangen bin. Unter anderen Umständen hätte ich sie bestimmt auch spätestens so in der 7./8. Woche zum ersten Mal aufgesucht. Wünsch' Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen ersten Termin. 🤗 Auf dass alles dort sitzt, wo es sitzen soll und das kleine Herzchen schon ordentlich bubbert! 🍀✊🏼❤✊🏼🍀

weiteren Kommentar laden
22

Ich war das erste Mal in der 6. SSW dort, da konnte man noch nichts so wirklich sehen.
Dann nochmal in der 8. SSW, wo dann ein Herzchen zu sehen war ❤️

23

Gratuliere 🐣

Ich habe am 26. April postitiv gestetet, war dann am 5.5. beim Fa .
Laut Fa war ich da 5 + irgendwas. Man hat einen dottersack gesehen. Sie hat mir einen termin 1 monat später gegeben. Also 9 + irgendwas.. ich kanns kaum erwarten . Hoffe das alles passt.. vielleicht ist es ja e gut das du früher hingehst um nachzuschauen ob es sich auch richtig eingenistet hat. Ansonst kann ich nur sagen abwarten und brüten 🙏 wünsch dir alles Gute

24

Im Gegensatz zu den anderen bin ich immer schon Ende der 6. ssw beim Frauenarzt. Mich beruhigt es zu sehen, dass alles am richtigen Fleck sitzt. Ich kann es immer erst glauben wenn ich es sehe 😂
LG 🤗

26

Geht mir auch so;)

29

Ich war in allen 3 Schwangerschaften in der 7. Woche beim FA und wir sahen jedes Mal den Herzschlag.

Lg 🍀