Wachstumsretardierung 28 SSW

Hallo ihr lieben, ich habe gestern schon einen Post geschrieben
https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5414309-baby-waechst-viel-zu-langsam-28-ssw#p-38376593
Heute war ich beim Doppler und hier sind alle Werte:
BPD: 70,1mm (entsprechend 28+1)
KU:261mm (entspr. 28+3)
Abdomenumfang: 219,6mm (entspr. 26+3)
FL: 50,4mm (entspr: 27+0)

Ich bin heute bei 27+3, die Ärztin hat das Kind schonmal grösser gemessen als meine Gynäkologin aber auffällig bleibt auf jeden Fall der Bauch! Die Gefäße der Nabelschnur und Plazenta sind alle gut.
Der Unterschied zwischen Kopf und Bauch macht ihr etwas Sorgen, deshalb soll ich jetzt jede Woche ins Krankenhaus, mehr hat sie nicht gesagt.
Wer von euch hat vielleicht ähnliche Erfahrungen, dass das Wachstum vor allem vom Abdomen zurückhängt und wie ist es bei euch ausgegangen?
Ich bin super panisch, aber der Termin heute hat mir schonmal sehr geholfen..
ich freue mich auf alle Erfahrungen ☺️

1

Huhu du liebe.
Ich schreib jetzt mal nicht, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ich weiß, wie es dir geht. Bei uns gab es den Verdacht auf wachstumsretardierung. Es ging um genau dasselbe Verhältnis wie bei deinem Zwerg.
Meine gyn hat meine Sorgen verstärkt, der pränataldiagnostiker genommen. Ich musste nur zwei Mal häufiger zur diagnostik. Er meinte, dass das wichtigste ist, dass er zunimmt und wächst (eben in seiner relation) und dass die Versorgung gut ist. Wenn das beides der Fall ist musst du dir glaube ich echt nicht den Kopf zerbrechen. Zu meinem haben sie immer gesagt "klein aber fein".Tatsächlich kam er auch zierlich auf die Welt (ku aber "normal") mit 50cm, 2890g und 35ku. Topfit, traumgeburt und alle Punkte im Apgar test. Auf der Welt hat er dann rasant zugelegt und ist jetzt eigentlich immer genau im Durchschnitt. Ich hoffe du kannst bald wieder entspannen und deine Schwangerschaft genießen!

2