37. Ssw - Wie geht's euch? :)

Huuuhu..

Soooo lang ist es ja gar nicht mehr 🙂
Wir sind heute bei 36+4, im Juni erwarten wir unseren dritten Sohn 😍
Gestern war der vorerst letzte US vor dem ET, alles super. Er liegt fest im Becken (Juhu - Dann muss ich bei Blasensprung keinen RTW rufen ❤️) und hat ein Schätzgewicht von 3500g. Meine beiden anderen Jungs waren auch relativ schwer, bin gespannt wie schwer er letztlich bei Geburt ist 🙂

Ansonsten geht es mir gut. Nur die üblichen Wehwehchen, Hüfte, Becken & Symphyse. Wenig Schlaf und viel Sodbrennen.
Die aktuelle Wärme empfinde ich als anstrengend.. Noch anstrengender ist sie mit dem Mundschutz 🙄😅
Senkwehen kommen und gehen, aber nichts ernstes. Ich glaube, wir werden frühstens an ET entbinden, wenn nicht sogar übertragen. Irgendwie sagt mir das mein Gefühl 🙂😅

Wie geht es euch? 🙂

Lg 🍀 und ein schönes verlängertes Wochenende ☀️

1

Hallo! Bin heute bei 36+1 und war zur Kontrolle im KH. Meine Kleine (1.Kind) wird zu klein bzw zu leicht geschätzt und muss jetzt 1x wöchentlich kontrolliert werden...

Körperlich geht es mir ganz gut soweit. Hin und wieder Senkwehen und öfter mal Übungswehen, bisschen Rückenschmerzen seit gestern, an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken (wach dauernd auf, muss oft Pipi,...) aber ansonsten gehts :-)

Heute waren ihre geschätzten Maße 2150g und 46cm. Ich selbst war aber als Baby auch sehr klein! Bin damals bei 37+1 mit nur 46cm und 2410g auf die Welt gekommen.
Hat wsl also alles mit Vererbung zu tun :-)
Sorgen mach ich mir natürlich trotzdem, aber die Versorgung ist einwandfrei.
Wenn sie nächste Woche noch immer so leicht ist, wird eingeleitet...

3

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Größe und Gewicht vererbbar sind.
Mein Mann ist sehr groß und sehr stämmig gebaut, ich bin normal groß und habe Normalgewicht. Unsere beiden Kinder waren beide schwer, da habe ich bereits vermutet, dass der Dritte kein Leichtgewicht wird.
Das würde dann ja bei Dir auch passen, wenn Du selbst klein und zierlich geboren wurdest 🙂 Aber Deine Sorge kann ich natürlich verstehen.
Drücke Dir die Daumen, dass sie bis nächste Woche vielleicht doch nochmal einen Schub macht ❤️
Und ansonsten alles Gute für die Einleitung 💓

Lg 🍀

2

Hi ich bin gleich weit wie du. Heute 36+4. Mir geht's echt prima. Ist meine erste Schwangerschaft. Hab keine Beschwerden. Senkwehen oder so hab ich glaube ich auch noch nicht... Oder ich merke sie nicht 🙈 gestern Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Alles prima soweit. Liegt aber noch nicht fest im Becken. Ist wohl 2900g schwer... Jetzt warten wir mal ab wie es weitergeht.
Trinkst du schon Himbeerblätter Tee oder so?

4

Oh wie schön 🙂☺️

Ich trinke seit Samstag Himbeerblättertee. Habe ich bei den beiden anderen auch getrunken, und ich denke, dass es ja nicht schaden kann 🙂
Geburtsvorbereitende Akupunktur habe ich beim zweiten Kind auch gemacht und fand sie ganz gut, aber diesmal ging es nicht, weil ich zu der Uhrzeit der Akupunktur niemanden habe, der die Kinder betreuen kann (keine KiTa wegen Corona Pandemie).
Trinkst Du Tee? Oder machst Akupunktur? 🙂

Lg 🍀

5

Ich hab Akupunktur. Tee steht schon hier. Getrunken habe ich noch nicht... Aber werde morgen wohl damit anfangen...

6

Hallöschen bin heute bei 36+5 und mir gehts auch gut soweit, und der kleiner ist sehr aktiv und dreht sich immer noch oft deshalb habe ich auch wöchentlich Termine weil nach der Position geschaut wird und nach der Größe. Da er immer groß und schwer war für die jeweiligen Schwangerschaftswochen. Vor einer Woche war er in BEL heute zum Glück wieder in SL. Wenn er so bleibt wird in 2 Wochen eingeleitet. Soviel zu uns😊
Wünsche euch allen alles Gute🍀

10

Wünsche Dir alles Gute für die Einleitung und dass er letztlich dann schön in SL bleibt 🙂💓

Lg 🍀

7

Ich bin heute 36+1 und hab Freitag wieder ctg und Ultraschall.
Unsere kleine war vor 2 Wochen gerade bei knapp 2000g und wir müssen jetzt 2x die Woche zum CTG und alle 2 Wochen zum Ultraschall wo auch das Gewicht geprüft wird. Hoffe unsere Rumpelwichtin darf noch etwas drin bleiben und wachsen!
Mein Mann und ich waren als Babys beide ziemliche Brummer, daher waren wir über das "zierlich" echt verwundert...

Ansonsten bin ich heute Nacht auch alle 1,5h wach geworden und musste Pipi, Milch gegen Sodbrennen trinken oder wurde wach weil ich mich umdrehen musste ;)

11

Drücke Dir die Daumen, dass sie noch ein Weilchen drin bleiben kann 💓
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Kinder von Gewicht und Wachstum sind.

Alles Gute für euch 🍀

8

Hi.
Ich bin bei 36+3 heute und fühle mich wie ihr :-D

Mein kleiner war heute ca 3000 Gramm schwer und liegt auch fest im Becken.
Kann man daraus schließen wie lange es noch bis zur Geburt dauern wird?

Ansonsten kenne ich alle anderen Probleme auch. Schön, dass man da nicht alleine ist.
Schlafen finde ich anstrengend, irgendwie ein Widerspruch in sich...

Werden durch Himbeerblättertee die Wehen früher ausgelöst oder macht es nur alles geschmeidig?

LG
RE80

12

Himbeerblättertee soll alles schön geschmeidig machen und so evtl. Geburtsverletzungen vorbeugen.. Sagt man so. Ich weiß allerdings gar nicht, ob das bewiesen ist. Manche sagen, er könne auch Wehen auslösen. Das habe ich allerdings noch nicht gehört 🙂

Also, dass die Kinder fest im Becken sind, ist in der Hinsicht gut, dass sie schon mal die richtige Lage zur Geburt haben.
Aber wann die Geburt dann losgeht, ist total unterschiedlich 🙂

Lg 🍀

16

Vielen Dank :)

9

Hallo. Ich bin 36+3 und auch mit unserem 3. Sohn schwanger. Da sind wir ja ähnlich weit und dann mit 3. Jungen an der Hand. Mein Haushalt ist dann ziemlich Testosteron gesteuert.😅
Auf meinen ersten Sohn musste ich 7 Tage und bei meinem 2. 10 Tage länger auf ihn warten, bin gespannt wie es bei Nr. 3 wird.

Mir geht es noch relativ gut. Sodbrennen habe ich etwas in der Nacht, versuche Abends jetzt nicht mehr all zu spät zu essen.


Unser kleiner lag lange in BEL und dann in QL womit ich mich dann im KH vorstellen musste. Ergebnis dieser Untersuchung SL, Freitag habe ich wieder ein Kontolltermin. Mal sehen wie es da ist. Habe jetzt aber auch schon ziemlich oft kontaktionen.
Ich bin eher etwas kälteempfindlich und freue mich auf die warmen Tage.

Liebe Grüße Nina

13

Ach wie cool.. ! 😍 Freuen sich deine beiden Jungs? Mein Großer ist 5, er freut sich riesig. Der Kleine ist 2 und wir sind total gespannt, wie er reagiert 😁 Mit seiner Puppe geht er immer sehr liebevoll um.. Mal sehen wie es wird, wenn hier plötzlich ein echtes Baby einzieht und er nicht mehr der Kleinste ist 🙂

Das ist ja aufregend mit den Lageveränderungen. Mein Kleiner lag ab der 20. Ssw in SL und hat sich seither gar nicht mehr wegbewegt 🙂😅
Drücke Dir fest die Daumen, dass er nun in SL bleibt! 💓

Lg 🍀

14

Naja am Anfang konnte es der große nicht glauben und der kleine freut sich mittlerweile auch mal großer Bruder zu sein.

Allerdings sind meine großen schon 13 und fast 10 Jahre.

weiteren Kommentar laden
17

So ich winke euch noch mal! :)
Mein Justus wollte nicht über die 37. Ssw hinaus und ist bei 36+6 zur Welt gekommen.
(48 cm und 2.800 Gramm) und super fit. Ganz ohne einen Schluck Tee

Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft!

18

Was für tolle Nachrichten!
Alles Liebe und Gute für euch und natürlich Herzlichen Glückwunsch! ❤️😍