Omnio-biotic 10 bei Bauchschmerzen zu empfehlen?

Meine Frauenärztin hat mir obiges Mittel empfohlen, da ich neulich mehrere Tage so Magen-Darm-Krämpfe hatte (16. SSW). Ich glaube zumindest, dass es das war, vielleicht waren es auch Mutterbänder, keine Ahnung. Im US war alles in Ordnung.
Da es dann von allein wegging, hab ich es mir erstmal nicht besorgt. Hab gelesen, dass es normalerweise parallel zu Antiobiotika genommen wird (hab ich seit Jahren nicht genommen), außerdem finde ich es ganz schön teuer, und ich bin irgendwie misstrauisch, lebende Bakterienstämme einfach so auf Verdacht zu nehmen. Aber ich kenn mich gar nicht aus.
Seit gestern spinnt mein Bauch wieder (weder richtig Verstopfung noch Durchfall, irgendwas dazwischen, v.a.Stechen im Bauch überall), und jetzt überlege ich doch.
Hat jemand Erfahrungen damit, v.a. in der Schwangerschaft?

1

Hallo :-) Du kannst Omnibiotic die ganze SS lang nehmen.
Idealerweise das Panda (das kannst du auch in der Stillzeit nehmen um dem Baby über die Muttermilch perfekt die Darmflora zu verbessern).

1xtgl vorm Schlafen gehen oder morgens vorm Frühstück trinken, bei Fructoseintoleranz aber eine halbe Std. stehen lassen, bevor du es trinkst :-)

Die lebenden Bakterien sind gesund um deine Darmflora aufrecht zu erhalten und alles "Böse" zu vertreiben. Wenn du nämlich ein Ungleichgewicht an guten und schlechten Darmbakterien hast, kann es zu Verstopfung, Durchfall, Blähungen, etc kommen!

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den einzelnen Omnibiotic Produkten:
Panda - speziell für Babys im 1. Lebensjahr, Schwangere, Stillende
10 - bei akuten Erkrankungen, bei Antibiotikatherapien, für ALLE Altersgruppen, also auch für Babys, Schwangere, Stillebde möglich, wobei dann Panda besser ist
6 - für den alltäglichen Gebrauch, das ganze Jahr über für alle :-)

Und dann gibts natürlich noch andere Präparate zb Stressrepair, Hetox, Hetox light, ...