Pilzinfektionen Vaginal 12+0 ssw

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben

Leider musste ich am Mittwoch Abend in Spital weil ich ein starkes brennen hatte beim urinlösen....laut Assistent Arzt muss ich vaginal 3 Tabletten nehmen...
Bei der Packungsbeilage steht das man in der schwangerschaft die Tabletten nicht nehmen darf ausser der Arzt verschreibt sie.

Jetzt weiss ich nicht ob ich sie nehmen soll oder nicht...ich habe Angst das es für mein Baby gefährlich ist...

Am Dienstag habe ich eine Kontrolle bei mein Gynäkologen und wollte ihn dann fragen ob ich die Tabletten nehmen darf oder nicht....was denkt ihr soll ich warten oder die Tabletten nehmen...???

1

Der Pilz ist viel Gefährlicher als die Tabletten. Ich würde diese unbedingt nehmen - habe auch schon die Creme von Gyno Canesten genommen und es hat meinem Wunder nicht geschadet. 😇

2

Danke❤🙏

3

"Bei der Packungsbeilage steht das man in der schwangerschaft die Tabletten nicht nehmen darf ausser der Arzt verschreibt sie"

"....laut Assistent Arzt muss ich vaginal 3 Tabletten nehmen..."

Da hast du dir deine Antwort ja quasi schon selbst gegeben. In dem Fall ist es natürlich okay, der Hersteller will eben sicher gehen dass sich schwangere nicht einfach auf gut Glück selbst behandeln.
Alles Gute 😊

4

ja stimmt danke dir❤

5

Habe im Moment auch eine Pilzinfektion. Habe von meiner gyn auch was bekommen und ihr Kommentar dazu war gleich: in der Packungsbeilage steht nicht für schwangerer, aber an schwangeren wird halt auch nicht getestet.
Ja da hat sie wohl recht. Habe trotzdem ein gutes Gefühl.
Gute Besserung 💕