Rasieren in der Schwangerschaft

Hallo:) ich habe mal eine unangenehmer Frage😅
Und zwar wie rasiert ihr euch im intim Bereich

Ich bin jetzt 24ssw und müsste einglich mein Bauch bisschen anheben weil ich Ebend auch bisschen dicker bin😅 aber darf ich das überhaupt 🤔

Und wie macht man es mit einer Riesen Babybauch habe jetzt schon ein relativ großen🤰 Und wollte fragen ob ihr evt Tricks habt

1

Ich mach das mittlerweile seit der 33. SSW im Blindflug so gut es geht. Mir is aber auch relativ egal ob das dann perfekt ausschaut oder nicht.

2

Ich mach es, bin in der 29SSW 😄 ich hab mich gestern einfach in die Badewanne gesetzt und mir einen Spiegel in die Wanne vor mich gestellt damit ich was sehe 😂 mein Freund musste mir nur wieder hoch helfen 😄

3

Hallo! Bis vor ca 3-4 Wochen hat das bei mir mit dem Bauch anheben noch geklappt :-)
Seither muss ich auf Blindflug rasieren, oder was mir ein bisschen hilft:
ein Bein auf den Badewannenrand oder einen Hocker in der Dusche und seitlich am Bauch vorbei gucken. Ist aber nicht so einfach, haha
Ich lass dann meinen Freund zum Schluss "drüberschauen", ob ich wohl halbwegs alles erwischt habe und er ist dann auch so lieb und zeigt/sagt mir wo ich was vergessen habe! :-)

Die Beine sind auch nicht mehr so leicht zu rasieren, aber ich machs dann einfach auch mit Bein hochstellen und Bauch auf der Schenkelinnenseite vorbei, haha

Allerdings ist mir die Behaarung mittlerweile eher egal. Ich rasier mich vielleicht 1x pro Woche oder 1x alle zwei Wochen, weil ich einfach NULL Kraft dafür aufbringen will :-)

Lustig war bei mir vor ein paar Tagen erst das Zehennägel schneiden. Ein Kraftakt 😂

LG, Teresa, morgen 38.SSW

4

Relativ blind und Kontrollblick mit Spiegel.

5

Ich hab in der dusche ein bein gegen die wand, bauch hochziehen und dann im halben blindflug 🤣

6

In der Dusche: Beine breit und etwas in die Hocke und drauf los 😂 Hinterher Kontrolle mit dem Spiegel, ein Fuß aufs Klo und ggf korrigieren 😂

7

Bei mir geht es seid der 27. Ssw garnicht mehr :D Mein Freund rasiert mir alles weg, weder er noch ich haben Lust auf ein Urwald😂

8

Ich habe es immer "Ratespiel" genannt 😂 mein Freund hat dann immer geschmunzelt wenn ich wieder was stehen gelassen hab, 🤣

9

Ging bis zur 40.Ssw einwandfrei im Blindflug und jetzt bei der 2. Schwangerschaft fängt es schon in der 19.Ssw an, dass ich nur noch meinen Bauch sehe 😄 Da ich pingelig bin wird jeden 2. Tag komplett rasiert, dann halt in allen möglichen Positionen, um alles zu erwischen 🤣
Allerdings gehe ich wie in der ersten Schwangerschaft zur Fußpflege, das tue ich mir nicht an 🙈