Schwanger und körperlich arbeiten

Hallo meine Lieben,
Ich wollte euch mal fragen - evtl ging’s ja jemanden genauso :)
Ich arbeite in einem Stall - heißt ich miste, führe Pferde auf die Koppel, kehre den Hof usw.
Jetzt bin ich in der 6 Ssw!
Ich würde gerne einfach weiterarbeiten. Werde auch nächste Woche bei meiner ersten Untersuchung mit meinem FA reden.
Man darf doch Aktivitäten weitermachen - die man jeden Tag gewohnt ist? Also misten ect?
Natürlich wird es nicht die ganze Schwangerschaft gehen - aber kann ich es, wenn es mir gut dabei geht ohne Bedenken- machen?
Man muss auch sagen, dass ich körperlich recht fit bin.

Wie steht ihr dazu?

1

Wenn du es hinbekommst, ist das kein Problem.
Es kann aber passieren, dass es Mal einen Tag nicht geht.
Sich dann zwingen zu müssen würde nicht wirklich funktionieren. Einen Tag später kann es schon wieder anders aussehen..

2

Ich hab solange weiter gemacht bis ich nicht mehr konnte man merkt selbst das es nicht mehr geht.
Ich bin Fleischermeisterin hab in einer kleinen Fleischerei gearbeitet und mein Chef hat auch nen Bauernhof also beides und ich habe Ihm auch oft im Stall mit seinen Kühen usw geholfen.
Frauenärztin meinte solange ich mich dabei fit fühle darf ich weiter machen.

3

Ja, kannst du :)

4

Ja, das geht, du musst nur gut auf dein Gefühl hören und es kann sein, dass halt an manchen Tagen nicht alles geht und du langsamer wirst. Aber wenn du gut auf deinen Körper acht gibst und es dir Spaß macht sehe ich kein Problem, hab ich auch gemacht.

5

Wir haben eine Landwirtschaft und ich arbeite auch noch ganz normal mit. Bin jetzt in der 11ssw
Die ganz schweren Sachen lass ich bleiben aber die normale Arbeit mach ich ganz normal. Mein fa meinte auch wenn ich nicht übertreibe ist das kein Problem.

6

Ich bin in der 35 ssw und miste jeden Tag meine 2 Pferde, bringe sie raus und arbeite meine Pferde an der Hand. Wenn man sich sie Arbeit einteilt und schweres Heben vermeidet z.b Schubkarre nicht ganz so voll machen und eher öfter fahren, ist das kein Problem. Man muss es für sich selbst wissen.