frage wegen einleitung

huhu, guten morgen 😊
ich bin ET+1 heute und war gestern I'm krankenhaus wo soweit alles gut, nur der muttermund ist noch "unreif" für die geburt.
ich hab auch nicht Das gefűhl Das es von selbst Los geht. falls es zur einleitung kommt wollt ich gern wissen Wie es bei euch war. wielabg hat Das gedauert, war es schmerzhafter Al's normal oder wurde am ende daraus doch ein kaiserschnitt?

1

Hi, zur Einleitung kann ich dir leider nicht sagen. Aber bei meiner Freundin wäre an et+4 noch die eipollösung gemacht worden. Vllt kann dein frauenarzt oder hebamme da noch weiterhelfen :)
Lg Tina 36+4

2

Du hast doch noch gut 2 Wochen Zeit. Was stresst du dich denn mit der Einleitung jetzt schon rum? Entspann dich und versuch die letzten Tage zu genießen!

Meine Einleitung 2010 endete nach 3 Tagen Wehen im Not-KS, seitdem genieße ich dies mit Vorsicht.

3

ich habe sehr viele beschwerden. ich kann teilweise nur liegen und schaff es noch nicht Mal ein kaufen zu gehen da ich Starke unterleibschmerzen habe. ich bin froh wenn sich endlich Mal tut und da ich selbst nicht Das gefühl Das es selber Los geht will ich mich über die einleitung infornieren und erfahrungen hören.

4

Hi,
Also ich würde nie wieder einleiten lasse.
Ich wurde Mittwochs eingeleitet um 9:00.
Um 11 platzte die Fruchtblase. Ab da hatte ich auch Wehen nur haben die nix gebracht. Dann war ich von ca. 23 bis 3 im Kreissaal weil ich alle 2 min. Wehen hatte. Getan hat sich nix. Hab dann was für die Schmerzen bekommen damit ich etwas schlafen kann. Gleiches spiel dann am nächsten Tag (Donnerstag) immer wieder Wehen kein Fortschritt. Dazu kommt du musst alle 2 Stunden für 30 min ans CTG. Wenn in der Zeit einmal die Herztöne absacken weitere 30 min. Ich bin manchmal 2 Std. Am Ctg gehangen (immer im Fruchtwasser gelegen weil ja Blasensprung) dürfte nur links liegen und das war die Hölle. Dann am Freitag gegen 11 Uhr hatte ich einen wehe die war 7 Minuten lang, der ganze Körper hat sich verkrampft. Ich war so verzweifelt dass ich um einen Kaiserschnitt gebettelt habe. Wollten die mir nicht machen. Nach langer Diskussion hieß es dann okay am Samstag machen wir einen.
Dann um 18 bekamm ich heftigste Wehen. 1,5 Stunden später war der kleine da. Mein Muttermund hat sich von 0 auf 8 cm in ca. 20 Minuten geöffnet. Es war die Hölle.

Nie wieder. Der kleine war einfach nicht bereit gewesen.

5

Hallo,

ich wurde letztes Jahr an ET+2 eingeleitet. Klar, man wünscht sich, dass es ohne Einleitung los geht, aber andererseits ist es auch schön, dass es diese Möglichkeit gibt.
Bei mir passierte am ersten Tag der Einleitung nichts. Nachts hatte ich dann Wehen und einen Blasensprung und abends war das Baby da.
Ich kann nicht sagen, ob die Wehen schmerzhafter als bei einer Geburt ohne Einleitung waren, da es meine erste Geburt war. Aber ich habe Schmerzmittel und Lachgas bekommen.

Eine Einleitung ist nicht schön, aber für mich war es total ok.
Die Eipollösung hat bei mir leider nichts gebracht, aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich und auf jeden Fall ein Versuch wert. Machen Ärztinnen und Hebammen.

Alles Gute dir!

6

Hallo!
Bei meiner 2. SS wurde 7 Tage über ET mit dem Wehentropf eingeleitet, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte, Befund auch geburtsunreif. Um 11 Uhr wurde mit der Einleitung begonnen und um 22:30 Uhr wurde unsere Tochter geboren. Es war trotz Einleitung eine schöne Geburt.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, mach dir nicht zu viele Gedanken, lass es einfach auf dich zukommen.
Es kommt sowieso immer anders als man meint.
Ich bin selbst grad mit meinem 3. Kind SS in der 34. SsW. Meine erste Tochter kam an 36+1 per Sectio zur Welt wegen BEL und vorzeitigen Blasensprung. Mal sehen für was sich Nummer 3 entscheidet.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG

7

Ich möchte dir nur ans Herz legen, dich vorher über Cyrotec (Wirkstoff Misoprostol) zu informieren. Es reicht schon, wenn du das Medikament in Google eingibst.

Weiß nicht ob dein KH das verwendet, falls ja, sollte man sich vorher über die Risiken bewusst sein.

12

Ah, Cytotec heißt es, sorry Tippfehler.

8

Hallo liebes ,

also als erstes, bitte rechtfertige dich niemals vor Leuten die meinen alles besser zu wissen und die dich und deine SS nicht kennen! Diese Dame ist nicht mal ne Antwort
Wert!

So nun zu deiner Frage :)

Ich wurde 2014 bei 41+0 eingeleitet, und bei 41 + 3 war sie dann da 🥰 die wehen haben aber erst nach 2 tagen eingesetzt und ich hatte sie von der ersten wehe weg gerechnet, 10 Stunden später im Arm. Eine tolle und wunderschöne Geburt!

Vergleich hab ich leider keinen aber bin nun 38 SS und bis jetzt sieht es aus als machts der kleine der großen nach 🤷‍♀️ nur das er nicht solange zeit bekommt, spätestens 40+3 lass ich einleiten!

Liebe Grüße Nele 😊

9

Hallo
Ich würde bei der ersten Geburt bei 41+3 eingeleitet. Muttermund war alles noch zu. Hatte auch nie Wehen vorher. Ich kann nichts negatives berichten. Bekam morgens gegen 9 Uhr die erste Tablette. Dann mittags nochmal und abends gegen 18 Uhr gings los mit Wehen, die schnell sehr schmerzhaft wurden. Hatte dann auch ein Wehensturm. Hab mir eine pda geben lassen. Dann hatte ich ca. 4 Stunden Ruhe bis ich dann pressen durfte. Hatte dann irgendwann einen Geburtssillstand was nicht mit der pda zusammenhing. Sie hatte die Nabelschnur um den Hals und konnte nicht weiter durch rutschen und ist immer wieder zurück gerutscht. Schlussendlich war es dann eine Geburt mithilfe der Saugglocke. War für mich trotzdem keine schlimme Geburt (psychisch). Habe auch keine Angst, dass ich bei der 2 ten Geburt wieder eine Einleitung bekäme.

10

Ach so . Sie war bei 41+4 morgens um 7 Uhr da.

11

Hallo. Meine erste Geburt wurde mit gel eingeleitet. Nach drei Tagen begann es mit einem Wehensturm. Endete mit Kristeller Handgriff, dammschnitt und saugglocke. Mein Sohn und ich haben lange gebraucht um die Geburt zu verarbeiten. Kind nr zwei kam ganz entspannt im Geburtshaus zur Welt. Bei meinem dritten Sohn wurde mir, aufgrund starker Schmerzen, eine Einleitung angeboten, die ich aber abgelehnt hatte. Nach sechs Tagen kam er von alleine, ohne starke Wehenschmerzen.

Eine Einleitung ist immer mit Risiken verbunden. Ich würde dir empfehlen, mit dem kh über natürliche Möglichkeiten zu sprechen.

Natürlich gibt es Frauen die eine Einleitung gut verkraften. Nur kann man das leider vorher nicht wissen. Ich wünsche dir alles gute und eine baldige schöne Geburt 😊